NFL

"Was für ein Tag": "Coach" Patrick Esume feiert ungewöhnlichen Geburtstag

"Coach" Patrick Esume ist für #ranNFL zum letzten Mal in den USA im Einsatz. Der TV-Experte reist zusammen mit Jan Stecker nach Amerika für den Super Bowl und Pro Bowl – und feiert dabei einen ungewöhnlichen Geburtstag über den Rocky Mountains.

Patrick Esume
Credit: Imago

"Coach" Patrick Esume hat seine letzte Reise für #ranNFL nach Amerika angetreten. Der TV-Experte begleitet vorerst zum letzten Mal für ProSieben den Pro Bowl und den Super Bowl in den USA.

 

Da der Pro Bowl schon am 5. Februar – und damit eine Woche vor dem Super Bowl LVII – in Nevada steigt, brach der Hamburger am Donnerstag mit Kollege Jan Stecker auf – und feierte einen ungewöhnlichen 49. Geburtstag. 

"Coach" Patrick Esume: Ungewöhnlicher Geburtstag im Flugzeug

Vor Abflug hatte Esume bereits angekündigt, seinen Geburtstag im Flugzeug und verbringen und gescherzt. "Stecker ist schon im Cockpit und macht den Flieger bereit", so Esume in einer Instagram-Story.

Nach Ankunft in Las Vegas meldete er sich dann erneut mit einem Story-Post: "In Deutschland bin ich schon ein Jahr älter." Durch die Zeitverschiebung von neun Stunden kam Esume also am 2. Februar in den USA an – und nicht am 3. Februar, seinem Geburtstag.

Esumes letzter Einsatz für ran: "Glücklich, das alles mitzunehmen"

Später postete er dann einen Feed-Post. "Was für ein Tag neigt sich dem Ende zu", heißt es in dem Post. "Letzte Reise zum Pro Bowl und Super Bowl für ransport, mit Jan Stecker im Flieger über den Rocky Mountains in den Geburtstag geflogen." 

Esume sei "glücklich, das noch einmal mitzunehmen", gleichzeitig aber auch "traurig, dass meine Mädels nicht dabei sind". Ab morgen ... dann gehe es aber ab. "Gute Nacht. Esume out".


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.