New Orleans Pelicans

NFL-Deal fix! DeAndre Hopkins unterschreibt Vertrag bei Tennessee Titans

Star-Receiver DeAndre Hopkins unterzeichnet nach vielen Gerüchten einen neuen NFL-Vertrag. Der Free-Agent der Arizona Cardinals unterschreibt bei den Tennessee Titans und soll das schwache Receiver-Corps der Titans verstärken. 

NFL-Deal: Hopkins geht zu den Titans
Credit: gettyImages
  • Tennessee Titans einigen sich mit Star Reciever
  • DeAndre Hopkins geht ablösefrei als "Free-Agent"
  • NFL-Reciever unterschreibt Vertrag

Laut Doug Kyed von AtoZ Sports Nashville und Dianna Russini von ESPN ist DeAndre Hopkins bereit, bei den Titans zu unterschreiben. Laut Ian Rapoport von NFL Network gewährt Tennessee Hopkins einen Zweijahresvertrag mit bis zu 32 Millionen US-Dollar. Er erhält im Jahr 2023 ein Grundgehalt von 12 Millionen US-Dollar mit der Chance, bis zu 3 Millionen US-Dollar zusätzlich zu verdienen.

Die Nachricht vom Sonntag markiert den ersten großen Durchbruch in der Free Agency für den neuen General Manager von Tennessee, Ran Carthon. Die Titans hatten im Jahr 2022 eines der schlechtesten Receiving Corps in der NFL. Das Team belegte unter den 32 Teams der Liga den 29. Platz bei Receiving Yards (3.227) und Receptions (285) und belegte mit 16 Touchdown-Fängen den 28. Platz. Tennessee beendete die Saison mit 7:10 und verpasste zum ersten Mal seit 2018 die Playoffs.

DeAndre Hopkins wechselt zu Tennessee Titans

Hopkins wurde ein Free Agent, als die Cardinals ihn im Mai überraschend freigaben, als Gerüchte über einen Tausch aufkamen. Anstatt eine Gegenleistung für Hopkins zu bekommen, ließen sie den erfahrenen Wideout ohne Entschädigung laufen. Im Alter von 31 Jahren hat Hopkins wahrscheinlich immer noch jede Menge Football und Energie in sich.

Er lief im Jahr 2022 in neun Spielen auf, nachdem er zu Beginn der Saison eine Sperre für sechs Spiele abgesessen hatte, da er gegen die Richtlinien der Liga zu leistungssteigernden Drogen (Doping) verstoßen hatte. In diesen neun Einsätzen erzielte er 64 Fänge für 717 Yards und drei Touchdowns. Trotzdem beendeten die Arizona Cardinals das Jahr mit 4:13 als Tabellenletzter der NFC West.


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.