NFL

NFL-Power-Ranking: Packers thronen an der Spitze, Titans lassen Federn

Die reguläre NFL-Saison ist vorbei. Weiter geht's am Wochenende mit den spannenden Playoffs. Aber bevor die letzten 13 Spiele starten, hier ein Blick zurück auf die bisherige Saison und die Teams im Power-Ranking von "Sports Illustrated". 

Aaron Rodgers (Green Bay Packers)
Credit: Getty Images
Alle Teams von Platz eins bis 32. Bewertet von Experten im NFL-Powerranking.

Die Juroren des Power-Rankings der Woche:

Albert Breer, Senior NFL-Reporter
Conor Orr, Staff Writer
Michael Rosenberg, leitender Redakteur
Andrew Brandt, Kolumnist zum Thema Football
Gary Gramling, leitender Redakteur
Mitch Goldich, Redakteur/Autor

1. Green Bay Packers (13–4)

Punkte in der Umfrage: 190
Höchstplatzierte Stimme: 1 (5 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimmen: 3 (1 Stimme)
Game: Erstrunden-Bye

Der Weg zum Super Bowl führt wieder einmal über das Lambeau Field, denn die Packers haben sich den ersten Platz in der NFC und ein begehrtes Erstrunden-Bye gesichert.

2. Kansas City Chiefs (12–5)

Punkte in der Umfrage: 179
Höchstplatzierte Stimme: 1 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 6 (1 Stimme)
Game: vs. Steelers

Die zweimaligen AFC-Champions haben in der Karriere von Patrick Mahomes noch kein Playoff-Spiel auswärts bestritten, aber sie müssten nach Nashville reisen, wenn es zu einem Rückspiel des AFC-Meisterschaftsspiels 2019 gegen die Titans kommt.

T-3. Buffalo Bills (11–6)

Punkte in der Umfrage: 174
Höchstplatzierte Stimme: 2 (2 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 5 (4 Stimmen)
Game: vs. Patriots

Die Bills sahen in dieser Saison zeitweise verwundbar aus, aber sie wehrten die Patriots ab, um die zweite AFC East-Krone in Folge zu gewinnen. Jetzt haben sie das Recht, dieses Wochenende das Rückspiel auszutragen.

T-3. Tampa Bay Buccaneers (13–4)

Punkte in der Umfrage: 174
Höchstplatzierte Stimme: 2 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 6 (1 Stimme)
Game: vs. Eagles

Die Titelverteidiger sind angeschlagen, aber immer noch gefährlich, wenn sie in die Playoffs gehen. Würde es jemanden überraschen, wenn Tom Brady einen "lächerlichen" achten Super Bowl-Ring gewinnen würde?

5. Los Angeles Rams (12–5)

Punkte in der Umfrage: 167
Höchstplatzierte Stimme: 3 (2 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 8 (1 Stimme)
Game: vs. Cardinals

Die Rams stehen zum vierten Mal in fünf Jahren in den Playoffs, und jetzt können sie zeigen, ob Matthew Stafford die Investition wert war.

6. Dallas Cowboys (12–5)

Punkte in der Umfrage: 163
Höchstplatzierte Stimme: 2 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 7 (3 Stimmen)
Game: vs. 49ers

Erinnern Sie sich noch an die Tage, als Dak Prescott eine undichte Defense um sich herum hatte? Jetzt könnte die Cowboys-Abwehr das sein, was das Team durch die Playoffs trägt.

7. Tennessee Titans (12–5)

Punkte in Umfrage: 162
Höchstplatzierte Stimme: 3 (2 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 13 (1 Stimme)
Game: Erstrunden-Bye

Die Titans sind in der AFC top gesetzt, aber unsere Juroren (zumindest einer von ihnen) sind nicht ganz überzeugt. Das Team muss im Ranking Federn lassen. Alle Augen richten sich auf Derrick Henry und die Möglichkeit, dass er nach der Bye-Woche zurückkehren könnte.

Derrick Henry
Credit: Getty Images
x/x

8. Cincinnati Bengals (10–7)

Punkte in der Umfrage: 149
Höchstplatzierte Stimme: 6 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 10 (1 Stimme)
Game: vs. Raiders

Die Bengals sind immer noch auf der Suche nach ihrem ersten Postseason-Sieg seit 1990. Joe Burrow ist eindeutig der QB, der es schaffen kann. Es ist nur eine Frage der Zeit. Die Bengals sind am Samstag favorisiert, um sich Raiders vom Hals zu schaffen.

9. San Francisco 49ers (10–7)

Punkte in der Umfrage: 143
Höchstplatzierte Stimme: 7 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 12 (1 Stimme)
Game: bei den Cowboys

Die Niners haben sich ihren Playoff-Platz erst am letzten Tag der Saison gesichert, aber unsere Wähler sehen sie als Top-10-Team, auf das alle schauen sollten.

10. New England Patriots (10–7)

Punkte in der Umfrage: 138
Höchstplatzierte Stimme: 9 (2 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 1 (2 Stimmen)
Game: bei den Bills

Nach einjähriger Abwesenheit sind die Patriots wieder in den Playoffs mit einem Rookie-Quarterback als Center. Aber wir wissen, dass sie auch an anderer Stelle im Kader Erfahrung haben und einen Trainerstab, der schon ein oder zwei Mal in den Playoffs war.

11. Las Vegas Raiders (10–7)

Punkte in der Umfrage: 133
Höchstplatzierte Stimme: 9 (2 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 12 (3 Stimmen)
Game: bei den Bengals

Die Raiders haben eines der emotional anstrengendsten Spiele des Jahres überstanden, nur um in die Playoffs zu kommen. Jetzt müssen sie einen schnellen Turnaround gegen ein Bengals-Team schaffen, das als Favorit ins Spiel geht.

12. Arizona Cardinals (11–6)

Punkte in der Umfrage: 129
Höchstplatzierte Stimme: 10 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 14 (1 Stimme)
Game: bei den Rams

Die Cardinals waren im Oktober das letzte ungeschlagene Team der NFL, aber sie sehen schon seit einiger Zeit nicht mehr aus wie ein Überflieger. Dennoch kann in den Playoffs alles passieren, selbst für Mannschaften, die ein paar Probleme haben.

13. Philadelphia Eagles (9–8)

Punkte in der Umfrage: 117
Höchstplatzierte Stimme: 10 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 16 (1 Stimme)
Game: bei den Buccaneers

Nick Sirianni ist der einzige Rookie-Head-Coach, der sein Team in dieser Saison in die Playoffs geführt hat. Zur Belohnung geht es nach Tampa, wo man auf den Titelverteidiger trifft. Aber was auch immer passiert, diese Saison war ein Erfolg.

14. Los Angeles Chargers (9–8)

Punkte in der Umfrage: 113
Höchstplatzierte Stimme: 13 (3 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 16 (2 Stimmen)
Saisonergebnis: Dritter Platz in der AFC West

Die Chargers haben einen Weg gefunden, einen Rückstand aufzuholen, auch wenn sie dabei nicht wie die gleichen alten Chargers aussahen. Aber die Niederlage (und das Beinahe-Unentschieden!) gegen die Raiders wird für eine längere Offseason sorgen.

Justin Herbert (Los Angeles Chargers)
Credit: Getty Images
x/x

15. Pittsburgh Steelers (9-7-1)

Punkte in der Umfrage: 105
Höchstplatzierte Stimme: 13 (1 Stimme)
Niedrigste Stimme: 20 (1 Stimme)
Game: bei den Chiefs

Die großen Nutznießer der Jaguars’ Niederlage gegen die Colts sind ein letztes Mal mit Ben Roethlisberger am Ruder in die Playoffs gekommen. Dann können wir uns auf eine interessante Offseason gefasst machen.

16. Indianapolis Colts (9–8)

Punkte in der Umfrage: 99
Höchstplatzierte Stimme: 12 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 20 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Zweiter Platz in der AFC North

Noch vor ein paar Wochen wurden die Colts von vielen als ein Top-Fünf-Team angesehen. Nach einem mäßigen Lauf in den letzten Wochen sind sie trotzdem das beste Nicht-Playoff-Team in unserer Umfrage.

17. Baltimore Ravens (8–9)

Punkte in der Umfrage: 93
Höchstplatzierte Stimme: 17 (4 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 19 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Vierter Platz in der AFC North

Die Ravens sind talentiert, hatten aber zu viele Verletzungen und verloren zu viele enge Spiele. Es gibt den Grund zur Annahme, dass sie nächstes Jahr wieder ganz vorne mitmischen werden.

18. Miami Dolphins (9–8)

Punkte in der Umfrage: 92
Höchstplatzierte Stimme: 14 (2 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 23 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Dritter Platz in der AFC East

Der wilde Lauf der Dolphins mit sieben Siegen in Folge fand ein jähes Ende. Dann musste Brian Flores feststellen, dass die dramatische Wende in der Saison nicht ausreichte, um seinen Job zu retten. Die Dolphins scheinen jetzt (wieder) neu zu starten.

19. New Orleans Saints (9–8)

Punkte in der Umfrage: 91
Höchstplatzierte Stimme: 16 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 19 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Zweiter Platz in der NFC South

Die Saints verdienen Anerkennung dafür, dass sie sich in einer verletzungsgeplagten Saison, in der sie vier verschiedene Quarterbacks einsetzten, neun Siege erkämpft haben. Sie sind eines von mehreren Teams, die eine interessante Offseason mit potenziellen QB-Wechseln erleben werden.

20. Cleveland Browns (8–9)

Punkte in der Umfrage: 77
Höchstplatzierte Stimme: 15 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 22 (3 Stimmen)
Saisonergebnis: Dritter Platz in der AFC North

Nur wenige Teams hatten eine so enttäuschende Saison wie die Browns, wenn man bedenkt, wie dieses Team vor zwölf Monaten über sich selbst dachte. Das Team sagt jetzt, dass es Baker Mayfield im Jahr 2022 zurückhaben will. Niemand sollte überrascht sein, wenn sie versuchen, wieder etwas zu reißen.

21. Denver Broncos (7–10)

Punkte in der Umfrage: 72
Höchstplatzierte Stimme: 19 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 24 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Vierter Platz in der AFC West

Die Broncos haben seit dem Rücktritt von Peyton Manning keinen Ersatz für den Quarterback gefunden. Sie werden weiter suchen, und sie haben den Rest des Kaders, um einen Sprung nach vorne zu machen, wenn sie einen finden.

Denver Broncos
Credit: Getty Images
x/x

22. Seattle Seahawks (7–10)

Punkte in der Umfrage: 70
Höchstplatzierte Stimme: 20 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 23 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Vierter Platz in der NFC West

War dieses Jahr das Ende einer Ära in Seattle oder nur ein kleiner Ausrutscher von Pete Carroll und Russell Wilsons Lauf dort? Das ist eine der größten Fragen der Offseason.

23. Minnesota Vikings (8–9)

Punkte in der Umfrage: 59
Höchstplatzierte Stimme: 19 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 25 (3 Stimmen)
Saisonergebnis: Zweiter Platz in der NFC North

Es war ein passendes letztes Jahr der Ära Mike Zimmer, denn die Vikings waren nah dran, aber nicht gut genug. Es gibt viel Talent im Kader, aber wir werden sehen, welche Veränderungen mit einem neuen GM und Trainer vorgenommen werden.

24. Atlanta Falcons (7–10)

Punkte in der Umfrage: 55
Höchstplatzierte Stimme: 22 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 28 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Dritter Platz in der NFC South

Arthur Smiths Mannschaft hielt sich die meiste Zeit der Saison am Rande der NFC’s Playoffs auf, war aber nie wirklich ein ernsthafter Anwärter. Ihre Minus-146-Punkte-Differenz war die zweitschlechteste in der Conference.

25. Washington Football Team (7–10)

Punkte in der Umfrage: 53
Höchstplatzierte Stimme: 23 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 25 (2 Stimmen)
Saisonergebnis: Dritter Platz in der NFC East

Washington hat in der letzten Saison die schlechteste Division in der Geschichte der NFL gewonnen, also muss man hier einen Schritt zurück nehmen. Dass der Starting Quarterback in Woche eins ausfällt, kann nicht die einzige Entschuldigung sein.

26. Chicago Bears (6–11)

Punkte in der Umfrage: 43
Höchstplatzierte Stimme: 25 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 26 (5 Stimmen)
Saisonergebnis: Dritter Platz in der NFC North

Die Bears haben in dieser Saison versucht, den Spieß umzudrehen und einen Rookie-Quarterback mitzubringen. Justin Fields wird im nächsten Jahr einen neuen Trainer haben, der ihn zu dem Star entwickeln soll, den Chicago erwartet.

27. Carolina Panthers (5–12)

Punkte in der Umfrage: 33
Höchstplatzierte Stimme: 27 (4 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 29 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Vierter Platz in der NFC South

Matt Rhule geht in die dritte Saison seines Siebenjahresvertrags auf dem heißen Stuhl. Vielleicht war dies ein größeres Projekt, als wir zu diesem Zeitpunkt erwartet haben. Aber die Ergebnisse werden sich bald auf dem Spielfeld widerspiegeln müssen.

28. Detroit Lions (3-13-1)

Punkte in der Umfrage: 29
Höchstplatzierte Stimme: 26 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 30 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Vierter Platz in der NFC North

Es ist ein Klischee, darüber zu sprechen, wie viel Anerkennung Dan Campbell dafür verdient, dass er sein Team durch die frühen Niederlagen hindurch bei der Stange gehalten hat. Umso mehr muss man die späten Siege der Saison bewundern. 

29. New York Jets (4–13)

Punkte in der Umfrage: 27
Höchstplatzierte Stimme: 27 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 31 (1 Stimme)
Saisonergebnis: Vierter Platz in der AFC East

Die Jets haben nach dem ersten Jahr mit Robert Saleh und Zach Wilson noch eine Menge Arbeit vor sich. Wir werden sehen, wie viel Geduld die Fangemeinde haben wird, wenn es in der nächsten Saison nicht aufwärts geht.

30. Houston Texans (4–13)

Punkte in der Umfrage: 20
Höchstplatzierte Stimme: 29 (2 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 30 (4 Stimmen)
Saisonergebnis: Dritter Platz in der AFC South

Die Texans wurden als das schlechteste Team der NFL erwartet, aber sie haben hart um David Culley gekämpft und sich (zumindest in einigen Spielen) mit Davis Mills gemessen.

David Culley (Houston Texans)
Credit: Getty Images
x/x

31. Jacksonville Jaguars (3–14)

Punkte in der Umfrage: 11
Höchstplatzierte Stimme: 30 (1 Stimme)
Niedrigstplatzierte Stimme: 32 (2 Stimmen)
Saisonergebnis: Vierter Platz in der AFC South

Die Urban-Meyer-Ära endete in einem totalen Desaster, aber der Sieg gegen die Colts am Sonntag war unvergesslich, um die Saison zu beenden. Die Jags sind wieder einmal auf der Suche nach einem weiteren Baustein, wahrscheinlich auf der anderen Seite von Trevor Lawrence.

32. New York Giants (4–13)

Punkte in der Umfrage: 8
Höchstplatzierte Stimme: 31 (2 Stimmen)
Niedrigstplatzierte Stimme: 32 (4 Stimmen)
Saisonergebnis: Vierter Platz in der NFC East

Nicht nur die Niederlagen, sondern auch die Art und Weise, wie sie zustande kamen, haben dazu beigetragen, dass die Giants ganz unten in der Rangliste landen. Aber ein paar Top-7-Picks sind ein netter Trostpreis nach einer Saison, die aus den Fugen geraten ist.

Mehr Sport-News:

Die meisten Tore, das meiste Geld, die meisten Follower auf Instagram: Cristiano Ronaldo ist der mächtigste Influencer der Welt. Seine Rückkehr zu Manchester United wird die Premier League noch wertvoller machen – vor allem bei den Fans der Zukunft.

Vom 9. Januar bis 6. Februar findet in Kamerun der Afrika-Cup 2022 statt. Aus der Bundesliga werden 14 Spieler dabei sein und die Farben ihrer Länder vertreten. Sports Illustrated stellt alle Bundesliga-Profis vor und nennt die Teams, die sich Hoffnung auf den Titel machen können.

Das tut schon beim Hinsehen weh. NBA-Reporterin Kristina Pink vom TV-Sender FOX rutscht nach einem Interview mit Clippers-Spieler Amir Coffey auf dem Parkett aus und knallt mit dem ganzen Körper aufs Parkett. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.