NFL

Dopingstrafe! Cardinals-Star DeAndre Hopkins schockiert und fassungslos

Wide Receiver DeAndre Hopkins von den Arizona Cardinals ist für sechs NFL-Spiele gesperrt worden. Der 29-Jährige wird für einen Verstoß gegen die Dopingregeln bestraft. Was genau er getan hat, teilte die National Football League nicht mit. "Ich bin verwirrt", so Hopkins.

DeAndre Hopkins (Arizona Cardinals)
Credit: Imago
  • DeAndre Hopkins für sechs NFL-Spiele gesperrt
  • Cardinals-Wide-Receiver Hopkins twittert: "Sehen uns in Woche 7"
  • Hopkins kann sich Dopingvergehen nicht erklären

Der Star-Receiver der Cardinals, DeAndre Hopkins, hat sich am Montagabend in den sozialen Medien zu der Sperre von sechs Spielen geäußert, die er wegen eines Verstoßes gegen die NFL-Richtlinien wegen leistungssteigernder Mitteln erhalten hat. Der 29-Jährige twitterte: "See you Week 7."

"In meiner 10-jährigen NFL-Karriere wurde ich nie positiv auf die Einnahme leistungssteigernder Mittel getestet", erklärte Hopkins. "Ich war verwirrt und schockiert, als ich erfuhr, dass bei meinem Test im November Spuren einer verbotenen Substanz gefunden wurden. Ich achte sehr darauf, was ich meinem Körper zuführe, und habe immer einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Deshalb arbeite ich mit meinem Team daran, herauszufinden, wie das passieren konnte. Aber auch wenn ich noch so vorsichtig war, war ich offensichtlich nicht vorsichtig genug", schrieb der Wide Receiver. 

DeAndre Hopkins: "Ich entschuldige mich bei den Cardinals-Fans"

Hopkins absolvierte in der vergangenen Saison zehn Spiele und erzielte dabei acht Touchdowns. Danach konnte er wegen mehreren Verletzungen nicht mehr spielen und die Cardinals verpassten die NFL-Playoffs. Mit Hopkins gewann Arizona in zehn Spielen acht Mal. Ohne ihren Wide Receiver holten die Arizona Cardinals nur drei Siege in acht Spielen. 

Hopkins zeigte sich nach dem NFL-Urteil fassungslos. Hopkins sagte: "Dafür entschuldige ich mich bei den Fans der Cardinals, meinen Teamkollegen und der gesamten Organisation der Cardinals. Ich möchte mein Team niemals im Stich lassen. Ich habe die feste Absicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich sie weitergeben."

DeAndre Hopkins spielt seit 2020 bei den Cardinals

Hopkins' Aussage spiegelt die Meinung seines Managers Doug Sanders wider. "DeAndre ist entschlossen zu beweisen, dass er nicht wissentlich eine verbotene Substanz genommen hat", teilte Sanders mit. "Wir testen derzeit jedes Produkt, das er verwendet hat, um herauszufinden, wie das passieren konnte, und werden alle neuen Informationen veröffentlichen, sobald wir sie haben."

Hopkins, der seit 2020 bei den Cardinals spielt, hat eine verletzungsreiche zweite Saison in Arizona hinter sich. Der dreimalige All-Pro verpasste sieben Spiele aufgrund von Verletzungen, darunter die letzten vier Spiele des Jahres 2021 und alle Playoffs. Hopkins beendete das Jahr mit einem Karrieretief von 42 Receptions und 572 Receiving-Yards sowie acht Touchdowns in zehn Spielen.

Mehr Sport-News:

Boris Becker muss zweieinhalb Jahre wegen Insolvenzverschleppung ins Gefängnis. Das hat Richterin Deborah Taylor in London entschieden. Bei guter Führung kann der ehemalige Tennis-Star die Hälfte seiner Strafe auf Bewährung absitzen.

Boris Becker muss die größte Niederlage seines Lebens einstecken. Der ehemalige Tennis-Star wird von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, aber sein Ruhm wird nie verblassen. Im Oktober 2023 könnte er vielleicht wieder frei sein.

In der neuen Ausgabe von Sports Illustrated widmet sich Formel-1-Experte Elmar Brümmer der Königsklasse des Motorsports. Dabei blickt er auf die glorreiche Historie der Rennserie zurück. Hier erinnert er an die zehn legendärsten Fahrer der Formel-1-Geschichte.