Buffalo Bills

Fünf Monate nach Herzstillstand: Hamlin kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Damar Hamlin ist zurück auf dem Footballfeld. Fünf Monate nach seinem Herzstillstand und rund einen Monat, nachdem ihn seine Ärzte grünes Licht gegeben haben, absolviert der Bills-Safety seine erste Trainingseinheit ohne Probleme.

Damar Hamlin wieder im Training
Credit: gettyImages
  • Damar Hamlin ist zurück auf dem Trainingsplatz
  • Fünf Monate nach dem Herzstillstand beim Spiel gegen die Bengals
  • Bills-Coach: "Wir unterstützen Damar auf jede erdenkliche Weise"

Bills-Safety Damar Hamlin nahm am Dienstag an seinem ersten Training seit seinem Herzstillstand teil. 

Somit steht Hamlin etwas mehr als einen Monat nachdem er nach seinem Herzstillstand während des Monday Night Football-Spiels der Bills gegen die Bengals am 2. Januar im Paycor Stadium "vollständig freigegeben" wurde, wieder auf dem Footballfeld, um das Training wieder aufzunehmen.

Hamlin, der eine kurze Hose und ein blaues Trainingstrikot mit der Nummer 3 trug, nahm an Buffalos individuellen Übungen und Dehnungsübungen zu Beginn und am Ende des Trainings teil. Allerdings wurde Hamlin nach dem Ermessen der Trainer von der Teilnahme an den Mannschaftsübungen zurückgehalten.

Bills-Coach will Dinge mit Damar Hamlin langsam angehen

Bills-Coach Sean McDermott erklärte gegenüber Reportern, dass er die Dinge mit Hamlin langsam angehen wolle. "Wir nehmen einen Tag nach dem anderen und unterstützen Damar auf jede erdenkliche Weise", sagte McDermott der Associated Press.

Während Hamlin sich weiter auf die Wiederaufnahme des Footballs vorbereitet, gibt es noch keinen Zeitplan, wann er in vollem Umfang mit dem Team trainieren wird. In der Zwischenzeit ist der Defensive Back Coach der Bills, John Butler, von Hamlins Entwicklung und seiner Zukunft in der NFL begeistert und nennt es ein "Wunder".

Hamlin möchte in NFL wieder für Bills auflaufen

"Ihn da draußen zu haben, in den Übungen, in den Walk-Throughs, in den Meetings und einfach im Alltag, ich denke, es ist unglaublich", sagte Butler, laut AP. "Wenn ich sehe, wohin er geht, denke ich, dass er definitiv auf dem richtigen Weg ist."

Während Hamlin sich weiter erholt, ist er fest entschlossen, nächste Saison für die Bills zu spielen. "Dies war ein lebensveränderndes Ereignis, aber es ist nicht das Ende meiner Geschichte", sagte Hamlin im April.

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.