NFL

NFL-Star Burrow über Kopfverletzungen: "Wir werden großzügig dafür bezahlt"

Joe Burrow meldet sich nach der Verletzung von Tua Tagovailoas zu Wort. Der Quarterback der Miami Dolphins hatte sich in der vergangenen Woche eine Kopf- und Genickverletzung zugezogen. "Das ist das Spiel, das wir spielen", meint Burrow von den Cincinnati Bengals.

Joe Burrow
Credit: Imago
  • Cincinnati-Bengals-Quarterback Joe Burrow spricht über Kopfverletzungen
  • NFL-Star Joe Burrow kann sich an manche Spiele nicht erinnern
  • Kopfverletzungen sind ein Risiko beim Football

"Ich hatte einige Kopfverletzungen, bei denen ich mich nicht an die zweite Halbzeit oder an das ganze Spiel erinnern konnte, oder ich noch weiß, dass mir schwindelig wurde", sagte Burrow im "The Colin Cowherd Podcast".

Auf die Frage, ob er Angst vor möglichen Kopfverletzungen habe, sagte Burrow, dass dies einfach ein Risiko beim Football sei, und dass man als Quarterback nicht vor diesen Gefahren geschützt ist.

 

"Du hast 150 Kilogramm schwere Männer, die mit 25 km/h sprinten und versuchen, dir den Kopf abzuschlagen, während du still stehst", sagte er im Podcast.

Joe Burrow: "Verletzungsrisiko besteht im Football immer"

Burrow erklärte, dass jeder, der Football spielt, wahrscheinlich schon einmal eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Aber er fügte hinzu, dass er in den Tagen nach einem Spiel noch nie Symptome verspürt hat. Er sagte, dass unabhängig von den Änderungen, die am Sport vorgenommen werden, immer ein Verletzungsrisiko bestehen wird, sei es für den Kopf oder den Rest des Körpers.

"Man wird Kopfverletzungen haben", sagte Burrow. "Man reißt sich das Kreuzband. Du wirst dir den Arm brechen. Das ist das Spiel, das wir spielen. Das ist das Leben, das wir leben. Und wir werden großzügig dafür bezahlt. Ich denke, wenn wir in jedes Spiel gehen, wissen wir, worauf wir uns einlassen."

Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?