Los Angeles Lakers

LeBron James überrascht: "Das war der größte Wurf meiner Karriere"

LeBron James hat den ewigen Scoring-Rekord der NBA geknackt und Kareem Abdul-Jabbar überholt. Der Star des Los Angeles Lakers überraschte vor dem entscheidenden Spiel mit seiner Antwort, was bislang der größte Wurf seiner Karriere gewesen ist.

LeBron James knackt NBA-Scoring-Rekord
Credit: Getty Images

LeBron James hat den Allzeit-Scoring-Rekord der NBA gebrochen und Kareem Abdul-Jabbar überholt.

James hat in seiner Karriere auf dem Weg zu vier NBA-Meisterschaften schon viele große Würfe getroffen. Er hat in den Playoffs den Buzzer-Beater getroffen und in den NBA-Finals mehrere wichtige Würfe. Auf die Frage nach dem größten Wurf seiner Karriere antwortete James, es sei ein Sprungwurf in Spiel 7 der NBA-Finals 2013 gegen die Spurs gewesen, der den Heat 27 Sekunden vor Schluss eine 92:88-Führung bescherte.

 

LeBron James: "Das war der größte Wurf meiner Karriere"

"Genau mit dem rechten Ellbogen", sagte James gegenüber Zach Lowe von ESPN. "Das war der größte Wurf meiner Karriere, weil sie mich in der gesamten Serie zu Jumpshots gezwungen haben. Und während der gesamten Serie war ich irgendwie entmutigt, was meinen Sprungwurf angeht. In der Lage zu sein, diesen Wurf zu versenken - das war riesig. Riesig."

Dieser Wurf sicherte James schließlich den zweiten Titel in Folge mit Miami. Auch wenn dies vielleicht nicht die wichtigste Meisterschaft in James' Karriere war, so öffnete sie doch eine Tür für die nächste Phase seiner Karriere.

Vor NBA-Punkterekord: James gewann mehrere NBA-Titel

"Am Anfang seiner Karriere war das die Chance, die ihm gegeben wurde", sagte Heat-Trainer Erik Spoelstra. "Und letztendlich war es die Chance, die er erobern musste, um Titel zu gewinnen." Die meiste Zeit seiner Karriere hatte James mit der Verteidigung zu kämpfen, die ihn zu Sprungwürfen zwang, so dass dieser Wurf ihm Vertrauen in seinen Sprungwurf zu geben schien.

Nachdem er diese Serie für die Heat gewonnen hatte, sollte James noch zwei weitere NBA-Titel mit zwei verschiedenen Teams gewinnen, darunter eine historische Meisterschaft mit den Cavaliers im Jahr 2016.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.