NBA

Nimmermüde NBA-Legende: LeBron James möchte noch mit Söhnen zusammenspielen

Dieser Vater möchte seine Söhne vor der Rente wohl gerne noch einarbeiten. Was in Handwerksbetrieben nicht unüblich ist, wünscht sich jetzt auch Basketball-Superstar LeBron James, der noch mit seinen Söhnen Bronny und Bryce in der NBA zusammenspielen möchte.

LeBron James mit seinen Söhnen Bryce (v.) und Bronny
Credit: Getty Images
  • NBA-Star LeBron James kann sich vorstellen, noch einige Jahre weiterzuspielen
  • James: "Wenn mein Geist scharf, frisch und motiviert bleibt, ist nicht einmal der Himmel die Grenze."
  • LeBron James wünscht sich, noch mit Söhnen Bronny und Bryce zusammenzuspielen

Der bald 38-jährige LeBron James, der gerade erst seinen Vertrag mit den Lakers um zwei Jahre bei Bezügen von insgesamt 97,1 Millionen Dollar verlängert hat, liefert auch am Ende seiner Karriere noch NBA-Rekorde ab.

Obwohl er einer der ältesten Spieler der Liga ist, scheint es nicht so, als würde James in naher Zukunft über seinen Rücktritt aus dem Profi-Basketball nachdenken. 

Wiederholt äußerte der Star bereits den Wunsch, mit seinem älteren Sohn Bronny zu spielen, doch jetzt wünscht sich James auch noch, mit seinem jüngeren Sohn Bryce auf dem NBA-Parkett zu stehen.

"Ich mag es, Dinge in den Äther zu werfen, aber ich bin keiner, der sagt, was in den nächsten zwei bis drei Jahren passieren wird", sagte LeBron gegenüber Sports Illustrated. "Ich bin ein Visionär, aber ich bin auch ein Typ, der im Moment lebt. Ich werde mir auf jeden Fall ansehen, wo in den Jahren 2024, 2025, 2026 oder '27 die First-Round-Picks hingehen. Ich achte auf solche Dinge."

Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, nicht nur mit Bronny, sondern auch mit Bryce zu spielen, machte James deutlich, dass er durchaus darüber nachdenkt - je nachdem, wie er sich in den nächsten Jahren körperlich und mental fühlt.

LeBron James: "Wenn mein Geist scharf, frisch und motiviert bleibt, dann ist für mich nicht einmal der Himmel die Grenze. Ich kann darüber hinausgehen."

"Ich habe das Gefühl, dass ich noch eine ganze Weile spielen könnte. Es hängt alles von meinem Körper ab, aber noch wichtiger ist mein Geist", sagte LeBron gegenüber SI. "Wenn mein Geist scharf, frisch und motiviert bleibt, dann ist für mich nicht einmal der Himmel die Grenze. Ich kann darüber hinausgehen. Aber wir werden sehen."

45-jähriger Tom Brady ist LeBron James' Vorbild

Um sowohl mit Bronny als auch mit Bryce spielen zu können, müsste LeBron bis in seine frühen 40er in der NBA weitermachen. Bereits in der Vergangenheit sagte er, dass er sich von NFL-Legende Tom Brady inspirieren lässt, der nun mit 45 Jahren in seine nächste Saison bei den Buccaneers geht. Als Brady Anfang des Jahres zurücktrat, und diese Entscheidung später doch revidierte, sagte LeBron, er sei begeistert von der Entscheidung des Star-Quarterbacks, doch weiter zu spielen.

"Als er in den Ruhestand ging, hat mich das sehr mitgenommen, und als er dann zurückkam, dachte ich: 'Das habe ich gebraucht'", so LeBron gegenüber SI.

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.