Brooklyn Nets

Nicht nur LeBron James bricht Rekord: Cam Thomas schreibt NBA-Geschichte

LeBron James trägt sich in die Geschichtsbücher der NBA ein. Während alle Augen auf den Star der Los Angeles Lakers gerichtet sind, bricht aber auch Cam Thomas einen NBA-Rekord. Der junge Guard der Brooklyn Nets legte zum dritten Mal in Folge einen Punkte-Bestwert auf.

Cam Thomas (Brooklyn Nets)
Credit: Getty Images
  • NBA: Nicht nur LeBron James bricht Rekord
  • Brooklyn Nets: Cam Thomas schreibt Geschichte
  • Nets-Guard jüngster Spieler mit drei 40-Punkte-Spielen in Folge

An einem Abend, an dem die Basketballwelt ihre Augen auf LeBron James' Bestreben richtete, den Allzeit-Scoring-Rekord zu brechen, schrieb Nets-Guard Cam Johnson selbst Scoring-Geschichte.

Nets-Guard Cam Johnson stellt NBA-Rekord auf

Der Spieler im zweiten Jahr erzielte bei der 116:112-Niederlage gegen die Suns 43 Punkte und ist damit der jüngste Spieler in der Geschichte der NBA, der drei 40-Punkte-Spiele in Folge absolvierte. Der bisherige Rekord wurde von Allen Iverson gehalten, der im April 1997 in seiner Rookie-Saison fünf 40-Punkte-Spiele in Folge absolvierte.

Thomas, der 21 Jahre und 117 Tage alt ist, erzielte am Samstag gegen die Wizards 44 Punkte und ließ am Montag bei der Niederlage gegen die Clippers 47 Punkte folgen.

Der junge Flügelspieler, der zuvor nur ein einziges Spiel in dieser Saison mit mehr als 21 Punkten bestritten hatte, legte eine wahre Leistungsexplosion hin. In den letzten drei Spielen traf er insgesamt 42:75 (56 Prozent) aus dem Feld. Am Dienstag hat er 18 von 20 Freiwurfversuchen getroffen.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.