Phoenix Suns

Kevin Durant gibt überraschendes Suns-Debüt: Diese drei Dinge werden deutlich

Kevin Durant hat nach seinem Trade von den Brooklyn Nets zu den Phoenix Suns sein erstes Spiel für das Team aus Arizona gemacht – und dabei eine überraschende Leistung gebracht. Beim Sieg der Suns wurden drei wichtige Erkenntnisse deutlich.

Kevin Durant (Phoenix Suns)
Credit: Getty Images

Kevin Durant macht nach seinem Trade von den Brooklyn Nets zu den Phoenix Suns sein erstes Spiel. Drei Erkenntnisse vom 105-91-Sieg der Suns gegen die Charlotte Hornets:

 

Suns-Debüt: Kevin Durant sah aus wie Kevin Durant

Durant machte in seinem ersten Spiel für die Suns genau da weiter, wo er aufgehört hatte. Durant erzielte in 27 Minuten 23 Punkte bei einer Trefferquote von zehn von 15, dazu kamen sechs Rebounds, zwei Assists und zwei Blocks in seinem ersten Spiel seit seiner Knieverletzung vom 8. Januar. Er sah flüssig aus und zeigte keine Nachwirkungen der Verletzung.

Am beeindruckendsten war vielleicht, dass er in der Defensive immer wieder als Helfer vom Ball weg agierte und auch den Korb schützte. In einer beeindruckenden Szene im ersten Viertel blockte Durant einen Wurf in der Zone, rannte dann über den Court und traf einen Dreier von links.

Offensiv zeigte sich Durant wie gewohnt effizient. Da auch Devin Booker einsatzbereit war und Deandre Ayton selbst 16 Punkte beisteuerte, musste KD nie in den Übernahmemodus wechseln. Seine Offensive fügte sich in den Fluss von Phoenix' normalem Angriff ein, und der Ball schien nie zu kleben. Die Hornets sind ein leichteres Spiel als die meisten anderen, aber die ersten Ergebnisse deuten darauf hin, dass es für die Suns nicht schwierig sein wird, Durant in ihre Offensivbemühungen einzubinden. Oftmals wirkt die Offensive schwerfällig, wenn ein Star vom Kaliber Durants integriert wird. Am Mittwoch schien das nicht der Fall zu sein.

Die Playoff-Rotation wird warten müssen 

Phoenix hatte Durant gegen Charlotte eine Minutenbeschränkung auferlegt, was bedeutet, dass es ein Rätsel bleibt, wie sich die Rotation verschärfen wird. Monty Williams spielte auch mit einigen All-Bench-Aufstellungen, so dass wir nicht wissen, wie er seine Stars in Zukunft aufstellen wird.

Einer der Vorteile der Verpflichtung von Durant besteht darin, dass die Suns immer mindestens einen von ihm, Booker und Chris Paul auf dem Parkett haben können, vielleicht sogar immer einen von ihnen und Ayton. Williams wird Optionen haben, wie er seine Stars aufstellen kann, und wenn er mindestens zwei der großen Namen auf dem Parkett hat, dürfte das helfen, den Verlust an Kadertiefe, der durch den Trade mit KD entstanden ist, etwas zu mildern. Das wird vor allem in den Playoffs von Nutzen sein, auch wenn die Einsatzzeiten aller Stars steigen dürften.

Der größte Nutznießer dürfte Paul sein, der in dieser Saison unbeständig war, wenn es darum ging, Rollenspieler zu unterstützen. Die Tatsache, dass er immer an einen Starter gebunden ist, wenn er auf dem Parkett steht, dürfte CP3 im Falle eines langen Playoff-Laufs helfen, frischer zu bleiben.

Dies ist ein großer Moment für Josh Okogie 

Es war ein kleines Geheimnis, wer neben KD, Paul, Booker und Ayton der fünfte Starter der Suns sein würde. Okogie, der im fünften Jahr aus Georgia Tech kommt, wurde am Mittwoch nominiert. Er wird in dieser Saison ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein. Okogie wird für Phoenix der Dreier-Ersatz für Mikal Bridges sein müssen. Er wird den besten Spieler des Gegners bewachen müssen, und er wird mit Selbstvertrauen offene Würfe treffen müssen.

Okogie traf am Mittwoch nur zwei Dreier, holte aber drei Rebounds, zwei Steals und einen Block. Wenn er weiterhin diese energiegeladenen Spiele macht, sollte er in der Postseason wichtige Minuten erhalten. Das ist eine große Sache für jemanden, dessen Einsatzminuten in den letzten Jahren seiner Karriere immer weniger wurden. Obwohl das Spiel nicht besonders eng war, hat Okogie das vierte Viertel gegen Charlotte abgeschlossen und den Veteranen T.J. Warren und Terrence Ross die Minuten abgenommen.

So großartig die Suns an der Spitze auch sind, sie können es sich nicht leisten, eine eklatante Schwachstelle in ihrer Starting Five zu haben, wenn sie Titelambitionen haben. Im Moment hat Okogie die Gelegenheit zu beweisen, dass er das Team nicht aufhalten wird.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.