Charlotte Hornets

Knöchelbruch bei Ball: Für Hornets-Star LaMelo Ball ist NBA-Saison wohl beendet

Das ist ein Beinbruch: LaMelo Ball, Star-Guard der Charlotte Hornets, hat sich den rechten Knöchel gebrochen. Für Ball bedeutet das das Saison-Aus. Für die Hornets und ihren Besitzer Michael Jordan ist es das i-Tüpfelchen auf einer ohnehin verkorksten Saison.

LaMelo Ball
Credit: Getty Images

Die enttäuschende Saison der Hornets wurde am Montagabend noch schlimmer. Denn einer ihrer Leistungsträger, LaMelo Ball, verletzte sich schwer. So schwer, dass die Saison für den Shooting Star beendet sein könnte.

Knöchelbruch: Für Hornets-Guard LaMelo Ball ist NBA-Saison wohl vorbei

Das war passiert: Die Charlotte Hornets vermeldeten, dass sich ihr Star-Guard LaMelo Ball im dritten Viertel ihres 117:106-Siegs gegen die Detroit Pistons einen Bruch des rechten Knöchels zuzog. Bevor das Spiel für ihn verletzungsbedingt beendet war, konnte Ball 18 Punkte, sechs Rebounds und fünf Assists zum Hornets-Sieg beisteiern. Bei einem Spielstand von 72:54, fiel Ball dann ohne Einwirkung des Gegners unglücklich.

Der 21-jährige Ball hat in dieser Saison, seiner dritten in der NBA, in 35 Spielen durchschnittlich 23,4 Punkte, 6,4 Rebounds und 8,5 Assists erzielt. Seine Durchschnittswerte pro Spiel was Punkte und Assists angeht, sind jeweils Karrierebestwerte.

Dies ist die zweite größere Verletzung in Balls noch junger NBA-Karriere. Bereits im März 2021, während seiner Rookie-Spiezeit, hatte Ball sich einen Handgelenksbruch zugezogen.

LaMelo Ball bislang einziger Glanzpunkt in schlechtem Hornets-Team

Ball wurde 2021 zum Rookie of the Year der NBA und 2022 zum All-Star der Eastern Conference gewählt. In seinen ersten beiden Spielzeiten gehörte er jeweils zu den Top 20 bei den Assists pro Spiel und den Top 10 bei den Steals pro Spiel.

Die Hornets liegen derzeit mit 20-43 Punkten und 9 1/2 Spielen Rückstand auf die Wizards auf dem letzten Play-In-Platz der Eastern Conference.

 

 


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.