Memphis Grizzlies

Ja Morant soll 17-Jährigen geschlagen haben – Waffe im Hosenbund

Wenn sich Ja Morant doch nur aufs Basketball fokussieren könnte. Das wünschen sich wohl nicht nur die Fans der Memphis Grizzlies. Nachdem der 23-Jährige zuletzt in einer Mall für Stunk sorgte, soll er nun einen 17-Jährigen geschlagen und seine Waffe präsentiert haben.

Ja Morant vom NBA-Team Memphis Grizzlies
Credit: Getty Images

Während sich die Grizzlies immer mehr als eines der Top-Teams in der NBA etablieren, gerät ihr Star-Point Guard Ja Morant aus den falschen Gründen in die Schlagzeilen.

Das ist passiert: Wie Molly Hensley-Clancy von der Washington Post berichtet, wird Morant beschuldigt, einen 17-Jährigen während eines Pickup-Basketballspiels im vergangenen Sommer geschlagen zu haben. Der Vorfall ereignete sich Berichten zufolge vier Tage, nachdem ein Sicherheitsbeamter einer Mall in Memphis eine Aussagte gemacht hatte, in dem er behauptete, Morant habe ihn bedroht und ein Begleiter Morants habe ihn geschubst. Zu Verhaftungen kam es nicht.

Nach Auseinandersetzung in einem Basketballspiel holt Ja Morant seine Waffe

Diesmal stellt sich die Sachlage wie folgt dar: Während des besagten Pickup-Spiels schlug Morant den Teenager wiederholt auf den Kopf, so zumindest schilderte das vermeintliche Opfer es gegenüber der Polizei. Der Vorfall ereignete sich auf Morant Grundstück. Der Teenager berichtete der Polizei weiterhin, dass Morant im Zuge der Auseinandersetzung in sein Haus ging und mit einer Waffe, sichtbar in seinem Hosenbund platziert, zurückkehrte.

Morant sagte der Polizei in einer Befragung, dass er in Notwehr gehandelt habe, nachdem der Junge ihm einen Basketball an den Kopf geworfen hatte. Er gab aber auch zu "zuerst zugeschlagen" zu haben.

Grizzlies-Guard Morant: 17-Jähriger habe gedroht "diesen Ort wie ein Feuerwerk anzuzünden"

Morant sagte auch, dass der Junge gedroht habe, "zurückzukommen und diesen Ort {gemeint ist Morant Haus; d.Red.} wie ein Feuerwerk anzuzünden", als er das Grundstück verließ. Der Grizzlies-Star erstattete wegen dieser Bemerkung Anzeige bei der Polizei, da es sich um eine Bedrohung seiner Familie handle. Die Staatsanwaltschaft lehnte es ab, Anklage zu erheben.

Morants Agent, Jim Tanner, sagte, die Anschuldigungen seien "unbegründete Gerüchte und Klatsch ... der von Leuten in Umlauf gebracht wird, die Ja {Morant; d. Red.} niedermachen und seinen Ruf zu ihrem eigenen finanziellen Vorteil beflecken wollen".

NBA-Star Ja Morant soll Teenager geschlagen haben – Mutter fordert 20 Millionen Dollar

Der 17-Jährige sagte der Polizei, dass Morant ihn "12- oder 13-mal" geschlagen habe. Er sagte, die Konfrontation habe begonnen, als Morant ihm den Ball beim "Check-in" {Anwurf beim Streetball} hart an die Brust warf. Als der Junge daraufhin den Ball hart zurückwarf, rutschte er Morant durch die Hände und traf ihn am Kinn.

In einem Interview mit der Polizei bezeichnete ein Anwalt von Morant die Klage als "Abzocke" und sagte, die Mutter des Jungen verlange 20 Millionen Dollar vom jungen NBA-Star. Hensley-Clancy berichtet auch, dass die Mutter des Jungen in der Vergangenheit immer wieder Klagen eingereicht habe, die schließlich abgewiesen wurden – darunter eine gegen die Feuerwehr von Memphis und eine andere gegen den School District ihrer Kinder.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.