Los Angeles Clippers

Wunsch wird erfüllt: James Harden wird zu Los Angeles Clippers getradet

James Harden bekommt endlich seinen Wunsch erfüllt: Der frühere MVP der NBA wird von den Philadelphia 76ers zu den Los Angeles Clippers getradet. Das sind die Hintergründe des Deals um "The Beard" – und diese Spieler bekommen die Sixers im Gegenzug.

James Harden wechselt von den Philadelphia 76ers zu den Los Angeles Clippers
Credit: Imago

Die Philadelphia 76ers und die Los Angeles Clippers scheinen endlich eine gemeinsame Basis gefunden zu haben! Beiden Seiten haben sich laut Adrian Wojnarowski von ESPN auf einen Trade geeinigt haben, der James Harden nach Los Angeles schicken wird.

Der Deal sieht vor, dass Harden, P.J. Tucker und Filip Petrusev zu den Clippers wechseln und im Gegenzug Nicolas Batum, Marcus Morris, Robert Covington, KJ Martin, einen ungeschützten Erstrunden-Draft-Pick für 2028, zwei Zweitrunden-Auswahlen und einen Pick-Swap in Richtung der 76ers geht.. Zusammen mit dieser Mischung aus Spielern und Picks wird Philadelphia Berichten zufolge auch einen zusätzlichen Erstrunden-Pick von einem dritten Team erhalten, so Wojnarowski.

James-Harden-Trade: Sixers und Clippers haben lange verhandelt

Die Verhandlungen zwischen den beiden Teams sollen bereits in der vergangenen Saison begonnen haben. Der Deal kam jedoch ein wenig aus dem Nichts, da die Gerüchte in letzter Zeit verstummt waren. Vor weniger als einer Woche nahm Wojnarowski an ESPN's "NBA Countdown" teil, um einen Harden-Trade zu besprechen, und erklärte, dass die Clippers von den Trade-Gesprächen "zurücktreten" und diese "pausieren" würden, da die NBA-Saison 2023/24 begonnen habe.

Der Insider gab an, dass die Clippers die Verhandlungen zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder aufnehmen könnten und dass die Franchise glaubte, der einzige Bieter für Harden zu sein und das einzige Team, das ein ernsthaftes Angebot für Harden machte.

James Harden: Noch kein Spiel für Sixers – nun Trade zu Clippers

Offenbar haben die Clippers beschlossen, dass der Zeitpunkt für ein erneutes Gespräch erst drei Spiele nach Beginn der neuen Saison gekommen ist. Derzeit stehen sowohl Philadelphia als auch Los Angeles zu Beginn des Jahres bei 2:1. 

Harden hat noch kein Spiel für die 76ers bestritten, da er während der zwei Spiele umfassenden Auswärtstour des Teams zu Beginn des Jahres in Philadelphia blieb. Auch beim 126:98-Sieg gegen die Blazers am Sonntag stand er nicht auf dem Platz.

Vor dem Spiel gegen Portland sagte 76ers-Coach Nick Nurse, Harden sei zurück im Team, befinde sich aber noch im "Aufbauprozess", so Ky Carlin von "Sixers Wire".

Die 76ers und die Clippers treffen am 24. März zunächst in Los Angeles und dann am 27. März wieder in Philadelphia aufeinander.

 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Freundin erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und sollen sich gerade verlobt haben. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.