NFL

NFL-Stars kommen 2022 nach Deutschland! Spiele in München und Frankfurt bestätigt

Die deutschen NFL-Fans können sich freuen. München wird Gastgeber des ersten NFL-Spiels 2022 in Deutschland. Außerdem ist Frankfurt/Main als Austragungsort bestätigt worden. Denkbar wäre ein Spiel zwischen den Chiefs und den Buccaneers in der Allianz Arena. 

Allianz Arena in München
Credit: Imago

"Wir freuen uns sehr, München und Frankfurt in der NFL-Familie willkommen zu heißen und sind glücklich, unsere Fans in Deutschland für ihre Leidenschaft zu belohnen, indem wir ihnen das Spektakel eines regulären NFL-Saisonspiels bieten", erklärte NFL-Commissioner Roger Goodell.

Neben München und Frankfurt/Main hatte sich auch Düsseldorf um eine Austragung der NFL-Spiele bemüht. Dieses Jahr finden außer München drei weitere Matches in Großbritannien und eins in Mexiko statt. Im Dezember gab die NFL bekannt, dass die New England Patriots, Tampa Bay Buccaneers, Kansas City Chiefs und Carolina Panthers die Marketingrechte für Deutschland bekommen.

Patrick Esume: "Tippe, dass Kansas City nach München kommt"

"Ich bin überglücklich. Das ist ein Prozess, der vor Jahren angefangen hat und sich zuletzt intensiviert hat. Jetzt sind wir endlich in Deutschland", freute sich Ex-Patriots-Spieler Sebastian Vollmer. "Es sind nur noch ein paar Monate. Man fühlt, wie aufgeregt die Liga ist auf amerikanischer Seite, aber auch die Deutschen. Das Spiel zum Anfassen ist halt da. Das hilft dem Sport noch mal so richtig."

Welche Teams im Herbst 2022 in München spielen, ist noch offen. "Ich tippe, dass die Kansas City Chiefs nach München kommen. Sie haben eine Kooperation mit dem FC Bayern. Das macht durchaus Sinn", sagte Sports-Illustrated-Kolumnist Patrick Esume bei "Pro7 Maxx". "Ich kann mir auch vorstellen, dass sie gegen die Tampa Bay Buccaneers in der Allianz Arena spielen, die sich zuletzt über Deutschland geäußert haben."

Traeger
Traeger
Credit: Traeger
x/x

 

Mehr Sport-News:

Niklas Süle vom FC Bayern wechselt im Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund. Das bestätigte Dortmund am Montag. Damit sendet der BVB drei wichtige Signale an den Rekordmeister, der den 26 Jahre alten Innenverteidiger nicht mehr haben wollte.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft versetzte 2018 mit dem Gewinn von Olympia-Silber ein ganzes Land in Ekstase. Kann das DEB-Team dieses Kunststück in Peking wiederholen? Sports Illustrated spricht mit Eishockey-Experte Rick Goldmann. 

Die Olympischen Spiele in Peking beginnen am 4. Februar 2022. Wer holt sich Gold, Silber und Bronze in den Wintersportarten? Sports Illustrated blickt voraus und tippt alle Medaillengewinner in den 109 Disziplinen. Deutsche Goldhoffnungen sind auch dabei.