US Open

Roger Federer: Das ist sein Favorit für den Gewinn der US Open

Tennis-Legende Roger Federer war im Rahmen der IAA zu Gast in München - als Markenbotschafter von Mercedes-Benz. Dort verriet er auch, wer seine Favoriten bei den aktuell laufenden US Open sind. Diese Namen hat er genannt.

Roger Federer auf der IAA in München
Credit: Mercedes Benz
  • Roger Federer nennt seine Favoriten für die US Open
  • Novak Djokovic bei den Herren "eine sichere Sache
  • Roger Federer beendete vor einem Jahr seine Tennis-Karriere

In New York laufen seit einigen Tagen die US Open – ohne Tennis-Ikone Roger Federer. Denn der Schweizer Maestro, der vor einem Jahr seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, weilte am Sonntag in München. Im Rahmen der IAA war er als Markenbotschafter des Autoherstellers Mercedes-Benz unterwegs.

 

 

Federer tippt auf Djokovic als US-Open-Sieger

Doch ganz ohne Tennis ging es natürlich doch nicht: Angesprochen auf seinen Favoriten, sagte er: „Ich würde auf Novak Djokovic tippen. Das ist eine sichere Sache.“ Djokovic trifft im Viertelfinale am Dienstag auf den amerikanischen Lokalmatador Taylor Fritz.

Bei den Frauen tippte Federer am Sonntagnachmittag im Mercedes-Benz-Studio am Münchner Odeonsplatz auf Titelverteidigern Iga Swiatek – doch das hatte sich bereits am Montagmorgen erledigt: Swiatek scheiterte überraschend an Jelena Ostapenko.


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.