WWE

WWE kündigt ersten Profi-Kampf mit Tochter von Dwayne "The Rock" Johnson an

Simone Johnson, Tochter von Dwayne "The Rock" Johnson tritt in die Fußstapfen ihres Vaters: Rund ein halbes Jahr nach ihrem Debüt auf der Bühne bei der WWE wird sie als Ava Raine erstmals in den Ring steigen. Wann und wo der Kampf stattfindet.

Dwayne "The Rock" Johnson und Tochter Simone
Credit: Imago

Simone Johnson hat ihren ersten professionellen Wrestling-Kampf vor sich. Die 21-jährige Tochter von Dwayne "The Rock" Johnson wird ihr WWE-Ring-Debüt bei NXT Stand & Deliver am 1. April geben. Sie wird mit ihrer Schism-Fraktion (Joe Gacy, Rip Fowler und Jagger Reid) gegen Thea Hail, Andre Chase, Duke Hudson und Tyler Bate in einem achtköpfigen Tag-Team-Match antreten.

Johnson ist bei NXT unter dem Namen Ava Raine bekannt. Sie wurde im Oktober letzten Jahres als Charakter auf dem Bildschirm eingeführt, hat aber bis jetzt noch nicht gerwrestlet.

Johnson tritt in die Fußstapfen ihres legendären Vaters, Großvaters (Rocky Johnson) und Urgroßvaters (Peter Maivia) und wird damit als erste WWE-Wrestlerin der vierten Generation Geschichte schreiben. Ihre Urgroßmutter Lia Maivia war ebenfalls eine Wegbereiterin im Pro-Wrestling und war eine der ersten weiblichen Promoterinnen in der Geschichte.

 

 

Simone Johnson steht seit 2020 bei WWE unter Vertrag

Johnson unterschrieb im Februar 2020 bei der WWE und begann mit dem Training im Performance Center des Unternehmens. Im September 2020 erlitt sie einen Rückschlag, als sie sich zum dritten Mal einer Knieoperation unterziehen musste. Dwayne Johnson sagte Entertainment Tonight im Jahr 2022, dass er "sehr, sehr stolz" auf Simone sei, weil sie ihre Wrestling-Karriere begonnen habe.

NXT ist die Entwicklungsmarke der WWE, bei der Wrestler Erfahrungen sammeln können, bevor sie in den Hauptkader berufen werden. Im Hauptkampf von Stand & Deliver wird Bron Breakker die NXT-Meisterschaft gegen Carmelo Hayes verteidigen. Die Show wird am 1. April ab 19 Uhr unserer Zeit in Los Angeles im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes der WWE live auf dem WWE-Network ausgestrahlt. Am 3. April um 22 Uhr gibt es die Show zudem im Relive auf ProSieben MAXX.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.