WWE

Dwayne "The Rock" Johnson: Alles zu Gehalt, Vermögen, Karriere und Privates

Dwayne "The Rock" Johnson ist WWE-Star und Hollywood-Superstar zugleich. Kaum ein anderer Sportler hat es geschafft, sowohl im Sport als auch im Entertainment-Bereich solche gigantischen Erfolge zu feiern. Alles über sein Gehalt, Vermögen und Privates.

Dwayne "The Rock" Johnson
Credit: Imago

Dwayne "The Rock" Johnson ist nicht nur allen WWE-Fans ein Begriff. Der US-Amerikaner ist auch ein erfolgreicher Schauspieler, der es in seiner Filmkarriere bis an die Spitze in Hollywood gebracht hat. Zudem ist "The Rock" ein Social-Media-Star mit 388 Millionen Followern bei Instagram.

Hier gibt's alle Informationen zu seinem Gehalt, seinem Vermögen, seiner Karriere und Privates. 

Dwayne "The Rock" Johnson: Wo wurde er geboren?

Dwayne "The Rock" Johnson wurde am 2. Mai 1972 in Hayward (Kalifornien) in der Nähe von San Francisco geboren. Er wuchs in Hawaii auf und zog später nach Florida.

Dwayne "The Rock" Johnson: Wo wohnt er jetzt?

Der ehemalige Profi-Wrestler lebt mit seiner Familie in Beverly Hills (Kalifornien). Sein Haus kostete angeblich 27,8 Millionen Dollar. Es erstreckt sich über 35.000 Quadratmeter und ist eines der größten Anwesen in seiner Nachbarschaft. Außerdem besitzt "The Rock" weitere Häuser in Florida und Georgia.

Dwayne "The Rock" Johnson: Wer sind seine Eltern?

Dwayne "The Rock" Johnson ist der Sohn des Wrestlers Wayde Bowles (genannt Rocky Johnson; 1944–2020) mit afrokanadischen Wurzeln. Seine Mutter Ata (1948-) ist die Tochter des samoanischen Wrestlers Peter Maivia. Seine Großmutter Lia Maivia war eine der ersten weiblichen Wrestling-Promoterinnen. 

Sein Vater Rocky Johnson trat zusammen mit Tony Atlas auf. Beide waren das erste dunkelhäutige Tag Team, das die World Tag Team Championship im Jahr 1983 gewann. Als Jugendlicher wurde "The Rock" von seinem Vater trainiert. 

Dwayne "The Rock" Johnson: Hat er eine Frau?

Im Jahr 1997 heiratete Dwayne "The Rock" Johnson die spätere Filmproduzentin Dany Garcia. Beide waren bis 2008 zusammen und ließen sich dann scheiden. 2019 gaben sich "The Rock" und die Sängerin, Songwriterin und Musikproduzentin Lauren Hashian das "Ja-Wort". Beide sind seit 2007 zusammen.

Dwayne "The Rock" Johnson und Lauren Hashian lernten sich 2006 am Set zum Film "Daddy ohne Plan" kennen. Zu diesem Zeitpunkt war er noch mit seiner vorherigen Ehefrau, der Bodybuilderin Dany Garcia, zusammen. Danach verliebte er sich in Lauren Hashian. 

Dwayne "The Rock" Johnson: Hat er Kinder?

Dwayne "The Rock" Johnson hat drei Kinder. Aus seiner ersten Ehe mit Dany Garcia stammt seine Tochter Simone Garcia Johnson, die 2022 ihr WWE-Debüt als Wrestlerin mit dem Namen "Ava Raine" gab. Im April 2023 hatte sie ihren ersten WWE-Kampf, den sie verlor.

Außerdem hat Dwayne "The Rock" Johnson noch zwei Töchter mit Lauren Hashian. Sie heißen Jasmine Lia Johnson und Tiana Gia Johnson.

Dwayne "The Rock" Johnson: Wann startete er in der WWE?

Dwayne "The Rock" Johnson kämpfte 1995 zum ersten Mal unter dem Namen Flex Kavana in der United States Wrestling Association (USWA), wo er zweimal den Tag-Team-Titel gewann.

Die USWA war die Nachwuchs-Liga der World Wrestling Federation (WWF) und späteren World Wrestling Entertainment (WWE), für die "The Rock" Johnson 1996 zum ersten Mal als Wrestler in den Ring stieg. Bei der Survivor Series kämpfte er unter dem Namen "Rocky Maivia" mit den beiden Namen seines Vaters und seines Großvaters.

Dwayne "The Rock" Johnson: Welche Titel hat er gewonnen?

Dwayne "The Rock" Johnson gewann am 13. Februar 1997 die WWF Intercontinental Championship. Danach nannte sich Johnson "The Rock" und trat der Wrestling Stable Nation of Domination (NOD) bei. Am 8. Dezember 1997 gewann er seinen zweiten Intercontinental-Titel. 

Insgesamt gewann "The Rock" Johnson acht WWE-Championship-Titel, zwei World-Championship-Titel, zwei WWF-Intercontinental-Championship-Titel, drei WWF-Tag-Team-Championship-Titel und war 1999 und 2000 der Most Popular Wrestler of the Year und 2000 der Wrestler of the Year.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Dwayne "The Rock" Johnson: Wie hoch ist sein Vermögen?

Das aktuelle Vermögen von Dwayne "The Rock" Johnson soll bei 800 Millionen Dollar liegen. Neben Immobilien besitzt "The Rock" mehrere Luxusautos und wertvolle  Uhren. 2014 kaufte er sich ein gigantisches 4,5-Millionen-Dollar-Haus in Broward County mit fünf Schlafzimmern und sechs Garagen in den schicken "Ranch Estates" westlich von Fort Lauderdale (Florida). 

Sein Haus in Beverly Hills soll knapp 30 Millionen Dollar gekostet haben. In diesem Haus wohnt der Wrestling- und Hollywood-Star mit seiner Familie. Außerdem soll er sich 2023 für neun Millionen Dollar ein Farmhaus in Georgia gekauft haben. Dazu gehört eine knapp 200.000 Quadratmeter große Ranch.

Dwayne "The Rock" Johnson: Wie hoch ist sein Gehalt?

Dwayne "The Rock" Johnson soll 2022 angeblich 100 Millionen Dollar verdient haben. Allein für einen Kurzauftritte im Film "Die etwas anderen Cops" soll Dwayne "The Rock" Johnson für 15 Minuten Arbeit angeblich neun Millionen Dollar kassiert haben. 

Für seinen neuen Film "Red One", der im Dezember 2023 bei Amazon Prime startet, soll Dwayne "The Rock" Johnson 50 Millionen Dollar Gage bekommen haben. 

Dwayne Johnson: Warum nennt er sich "The Rock"?

Dwayne Johnson nennt sich bei seinen Kämpfen seit 1997 "The Rock". Zuvor stieg er als "Flex Kavana" und "Rocky Maivia" in den Ring. Einer der Gründe, warum sich Dwayne Johnson "The Rock" nannte, war, dass der Wrestler Pat Patterson den Spitznamen "Rocky" erhielt.

Ein weiterer Grund war, dass Dwayne Johnson unter dem Namen "The Rock" eigene "The Rock"-Artikel in den WWF-Läden verkaufen konnte. Seine Mutter Ata Johnson erklärte einmal, dass "The Rock" den WWE-Fans besser in Erinnerung bleibt als "Johnson".

Der Name "The Rock" ist außerdem eine Anspielung auf seine körperliche Leistungsfähigkeit sowie seine gebieterische und liebenswerte Persönlichkeit. Seit er sich den Namen "The Rock" gegeben hat, er erfreut sich diese Bezeichnung bei Wrestling-Fans weltweit großer Beliebtheit.

Dwayne "The Rock" Johnson: Kehrt er in die WWE zurück?

Der letzte WWE-Kampf von Dwayne "The Rock" Johnson liegt bereits über zehn Jahre zurück, als er 2013 bei Wrestlemania gegen John Cena das letzte Mal im Ring stand. Aber 2023 könnte "The Rock" sein WWE-Comeback feiern. 

Nachdem ein Comeback bereits bei Wrestlemania 39 im vergangenen April geplant gewesen sein soll, steht eine Ring-Rückkehr im Sommer 2023 im Raum. Gerüchten zufolge könnte "The Rock" beim WWE-Summerslam auftreten, um die Fehde mit Roman Reigns auszutragen.

Dwayne "The Rock" Johnson: Wann startete er seine Filmkarriere in Hollywood?

Auch nachdem Johnson die Welt des professionellen Wrestlings 2013 verlassen hatte, verwendete er in seiner Schauspiel- und Produzentenkarriere weiterhin den Künstlernamen "The Rock" und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und berühmtesten Schauspieler in Hollywood.

Der Name "The Rock" ist auch im Film-Business zum Synonym für Dwayne Johnson sowie seine einzigartige und unverwechselbare visuelle Präsenz geworden. Dabei stand Dwayne Johnson bereits 1995 zum ersten Mal vor der Kamera im Dokumentarfilm "The Universal Story". Seinen Durchbruch feierte er 2001 mit "Die Mumie kehrt zurück".

Dwayne "The Rock" Johnson: Welche Filme hat er gedreht?

Neben seinem ersten Filmerfolg "Die Mumie kehrt zurück" (2001) war Dwayne "The Rock" Johnson in unzähligen weiteren Top-Filmen aus Hollywood zu sehen. Hierzu zählen "The Scorpion King" (2002), "Daddy ohne Plan" (2007), Zahnfee auf Bewährung (2010) und "Fast & Furious Five" (2011).

Mit "Fast & Furious 6" (2013), "Hercules" (2014), "Fast & Furious 7" (2015), "Fast & Furious 8" (2017), "Baywatch" (2017), "Jumanji: Willkommen im Dschungel" (2017), "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" (2019), "Jungle Cruise" (2021) und "Black Adam" (2022) folgten viele weitere Filme. 

Dwayne "The Rock" Johnson: Wie viel haben seine Filme eingespielt?

Die Hollywood-Filme von Dwayne "The Rock" Johnson sollen offenbar knapp zwei Milliarden Dollar in die Kinokassen gespült haben.

Dwayne "The Rock" Johnson
Dwayne "The Rock" Johnson
Credit: Getty Images
x/x

Dwayne "The Rock" Johnson: Wie viele Instagram-Follower hat er?

Dwayne "The Rock" Johnson gehört zu den größten Social-Media-Influencern bei Instagram weltweit. Im Moment hat er 388 Millionen Follower bei Instagram (Stand: August 2023). Damit steht er vor Superstars wie Ariana Grande (377 Millionen), Kim Kardashian (363 Millionen) und Beyoncé (315 Millionen). 

Besser sind nur Kylie Jenner (398 Millionen Follower), Selena Gomez (427 Millionen), Lionel Messi (481 Millionen) und Cristiano Ronaldo (598 Millionen), die mehr Follower als Dwayne "The Rock" Johnson haben. 

Dwayne "The Rock" Johnson: Wann war er beim Super Bowl?

Dwayne "The Rock" Johnson war 2022 beim Super Bowl LVI zwischen den Cincinnati Bengals und den Los Angeles Rams (20:23) im SoFi Stadium in Inglewood (Kalifornien) dabei. "The Rock" Johnson war vor dem Spiel für die Begrüßung der Zuschauer und das Intro verantwortlich. 

Während die Zuschauer vor Freude geschrien haben, hob Johnson die für seine professionelle Wrestling-Zeit typische Augenbraue und stellte beide Teams leidenschaftlich vor. "Es ist an der Zeit, dass wir alle hier und Millionen auf der ganzen Welt Zeugnis von diesen unglaublichen Spielern ablegen, die auf diesem heiligen Feld Schweiß, Mut, Stolz und Vermächtnis hinterlassen werden, denn das ist es, was Champions tun. Meine Damen und Herren, es ist mir eine Ehre, Ihnen mitteilen zu können, dass es endlich Zeit für den Super Bowl ist!", sagte Dwayne "The Rock" Johnson.

Vor dem Spiel erklärte er, dass es immer sein "größter Traum" war, eines Tages um den Super Bowl zu spielen. "Ich habe jahrelang hart gearbeitet und wusste einfach, dass ich meinen Traum wahr werden lassen würde. Aber ich habe versagt und nichts davon ist passiert. Es war einfach nicht meine Reise", teilte er in einem Tweet vor dem Spiel mit. "Jetzt, Jahre später, schließt sich der Kreis des Lebens, denn ich werde beim Super Bowl an der 50-Yard-Linie stehen – und mehr als 80.000 leidenschaftliche Football-Fans, die das Spiel so lieben wie ich, aufrütteln, zusammenbringen und elektrisieren. Komisch, wie das Leben manchmal funktioniert. Meine Fußballträume sind gescheitert, aber viele Jahre später sind sie irgendwie wahr geworden. Auf eine viel größere und einflussreichere Weise."

Dwayne "The Rock" Johnson: Warum hat er mit Football aufgehört?

Dwayne "The Rock" Johnson spielte in seiner Jugend ab 1991 auch Football im College Team der Miami University. Die meiste Zeit war er Reservespieler. Ein Unfall beendete jedoch seine Football-Karriere. Immerhin machte er an der Universität aber noch seinen Abschluss in Kriminologie und Physiologie.

Bei den Miami Hurricanes spielte "The Rock" Johnson als Defensive Tackle und somit auf der selben Position, die er in der High School gespielt hatte. Damals war "The Rock" Johnson an der Freedom High School in Bethlehem Township (Pennsylvania), wo er mit American Football startete. 

Bevor er professioneller Wrestler wurde, spielte er für kurze Zeit bei den Calgary Stampeders in der CFL Football. Aber Johnson wurde zwei Monate nach Beginn der Saison im Jahr 1995 entlassen. Calgary schloss die Saison mit 15:3-Siegen ab. 1995 wurde er nicht gedraftet und erhielt keinen Football-Profivertrag mehr. 

Dwayne "The Rock" Johnson: Seit wann produziert er Tequila Teremana?

Dwayne "The Rock" Johnson produziert seit 2020 in Jalisco (Mexiko) den Teremana Tequila Blanco by Dwayne "The Rock" Johnson. Der klare, nicht gelagerte Agavenschnaps besitzt den Geschmack von Agaven, Gemüse und Früchten. Dabei schwingen eine gewisse Würze und ein leichter alkoholischer Biss mit.

Die Flasche Teremana kostet aktuell etwa 60 Euro. Auf seinen Reisen um den Globus macht Dwayne "The Rock" Johnson immer wieder Werbung für seinen Tequila. Auf seinen Social-Media-Kanälen lässt er sich immer wieder mit einer Flasche Teremana ablichten. 

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.