UFC

Schwere Doping-Vorwürfe! UFC-Star Conor McGregor von Konkurrent beschuldigt

UFC-Star Conor McGregor muss sich mit schweren Doping-Vorwürfen auseinander setzen. Nachdem der Ire seinen Konkurrenten Justin Gaethje in den Sozialen Medien attackiert, schlägt der US-Amerikaner zurück und spricht von Steroiden.

UFC-Star Conor McGregor
Credit: Imago
  • Conor McGregor kassiert heftige "Ohrfeige" von Justin Gaethje
  • UFC-Star Gaethje: "Kämpfe nicht gegen einen, der betrügt"
  • McGregor soll in seiner Karriere Steroide genommen haben

Conor McGregor attackiert Justin Gaethje in den Sozialen Medien und wird von der Reaktion des UFC-Stars aus den USA zerstört 

Nachdem Gaethje gerade einen entscheidenden Sieg über Dustin Poirier bei UFC 291 errungen hatte, hielt der Leichtgewichts-Star seine Meinung über Conor McGregor nicht zurück. 

Gaethje (25–4) sorgte am Samstag für Gesprächsstoff in der UFC-Welt, nachdem er seinen Rückkampf mit Poirer (29–8) durch einen epischen Kopfstoß-KO gewann und sich den BMF-Titel sicherte. Kurz nach dem Sieg forderte McGregor den neuen Champion auf Twitter heraus.

Conor McGregor soll Steroide genommen haben

"Justin, ich gebe dir eine Ohrfeige", schrieb McGregor in einem inzwischen gelöschten Tweet.

Während seiner Pressekonferenz nach dem Kampf wies Gaethje den Versuch des irischen Stars zurück, ihn nach jahrelangem Hin und Her zu einem lang erwarteten Showdown anzustacheln. Der 34-jährige Amerikaner gab dann eine vernichtende Antwort auf McGregors angeblichen Konsum verbotener Substanzen und dachte über die Aussicht auf einen möglichen Kampf nach.

Conor McGregor
Conor McGregor
Credit: Getty Images
x/x

"Ich mag es, große Kämpfe auszufechten, deshalb klingt das für mich ziemlich aufregend. Aber ich werde nicht gegen jemanden kämpfen, der Steroide nimmt", sagte Gaethje.

"Ich habe noch nie in meinem Leben Steroide genommen und werde es auch nie tun... und ich möchte nicht gegen jemanden kämpfen, der betrügt. Ich sollte das wahrscheinlich nicht sagen, wenn ich den Kampf will, aber es ist die Wahrheit."


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Doping? Conor McGregor noch nie positiv getestet

Gaethjes Antwort bezog sich auf Vorwürfe des Steroidkonsums, die McGregor während seiner gesamten Karriere verfolgt hatten. Der 35-Jährige sucht derzeit nach einem Weg zurück in die UFC, nachdem er es nicht geschafft hat, wieder in das Anti-Doping-Programm der Promotion einzusteigen und sich nicht an die Anti-Doping-Agentur der Vereinigten Staaten gehalten hatte.

Bisher wurde McGregor in seiner Karriere noch nie positiv auf Dopingmittel getestet.

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.