UFC

Anklage wegen Mord: Ex-UFC-Star Phil Baroni von Polizei in Mexiko festgenommen

Der ehemalige Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Phil Baroni ist in Mexiko festgenommen worden, weil er offenbar seine Freundin getötet haben soll. Das teilte die Staatsanwaltschaft im Pazifikküstenstaat Nayarit am Mittwoch mit.

Ex-UFC-Star Phil Baroni
Credit: Imago
  • Ex-UFC-Star Phil Baroni festgenommen: Anklage wegen Mord
  • Phil Baroni soll Freundin in Mexiko getötet haben
  • Zweiter UFC-Vorfall nach Schlägen von Dana White

Die Staatsanwaltschaft erklärte, dass eine Frau am 1. Januar in der Strandstadt San Fernando nördlich des Ferienortes Puerto Vallarta tot aufgefunden wurde.

Die Polizei identifizierte den Verdächtigen in einer Erklärung nur anhand seiner Nationalität als US-Amerikaner und seines Vornamens. Aber ein Beamter bestätigte später dessen Nachnamen und sagte, dass eine erste Anhörung in dem Fall am kommenden Montag stattfinden würde.

Ex-UFC-Star Phil Baroni soll Freundin getötet haben

Baroni wird im Weltergewichtler mit einer 15-18-0-Statistik auf der Ultimate Fighting Championship-Webseite aufgeführt. 

Während der offizielle Bericht nur wenige Details enthielt, berichteten lokale Medien, dass eine mexikanische Frau mit blauen Flecken tot in einem Hotelzimmer aufgefunden wurde.

Laut der Zeitung Tribuna de la Bahia rief Baroni die Polizei und sagte, die Frau sei ausgerutscht und habe sich den Kopf gestoßen, nachdem er sie in die Dusche geworfen hatte.

UFC-Präsident Dana White schlägt Frau in Mexiko

Es war der zweite gewalttätige Zwischenfall für die UFC in Mexiko. UFC-Präsident Dana White war auf einem von TMZ veröffentlichten Video zu sehen, wie er seine Frau Anne schlägt, während die beiden letzten Monat in Cabo San Lucas (Mexiko) Urlaub machten.

White sagte TMZ diese Woche in einem Interview, dass er "schockiert" und besorgt über seinen Ausraster ist und dass er sich vor seinen Kindern schämt.

"Sie haben mich jahrelang sagen hören: ‚Es gibt nie eine Entschuldigung für einen Mann, eine Frau zu schlagen‘, und jetzt bin ich hier auf TMZ und spreche darüber", erklärte White.

 

Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.