MMA

UFC-Boss Dana White schlägt Ehefrau vor laufender Kamera ins Gesicht

Dana White entschuldigt sich für einen Schlag gegen seine Ehefrau Anne. Zuvor ist ein Video viral gegangen, das eine körperliche Auseinandersetzung des Paares in einer Bar an Silvester zeigt. Auch die Frau des UFC-Präsidenten hat sich zu Wort gemeldet.

Dana White (UFC)
Credit: Imago
  • Dana White und Ehefrau geraten in körperlicher Auseinandersetzung
  • UFC-Präsident schlägt seine Frau
  • White: "Es gibt keine Entschuldigung"

UFC-Präsident Dana White und seine Frau Anne gaben beide am Montag Erklärungen zu einem Video ab, das die beiden bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Silvesternacht zeigt. Das Paar war in einem Video zu sehen, das ursprünglich von TMZ in einem Nachtclub in Cabo San Lucas, Mexiko, gepostet wurde. Das Video zeigt, wie Anne ihren Mann ohrfeigt und er sie zurückschlägt, bevor sie getrennt werden.

Dana White schlägt Ehefrau - nachdem sie ihn ohrfeigt

Nachdem das Video in den sozialen Medien kursierte, merkte Anne an, dass "so etwas noch nie zuvor passiert ist". Dana bekräftigte die Aussage und sagte, dass sich das Paar aufgrund der Reaktionen in den sozialen Medien im Moment mehr Sorgen um ihre drei Kinder macht.

Dana White und Frau sorgen sich um Kinder

"Sie haben mich über die Jahre sagen hören: 'Es gibt niemals eine Entschuldigung für einen Mann, seine Hände an eine Frau zu legen', und jetzt bin ich hier auf TMZ und rede darüber", sagte Dana. "Meine Frau und ich sind seit fast 30 Jahren verheiratet. Wir kennen uns, seit wir zwölf Jahre alt sind. Wir haben offensichtlich schon einiges zusammen durchgemacht. Wir haben drei Kinder."

"Das ist eine dieser Situationen, die schrecklich sind, es ist mir peinlich - aber es ist auch eine dieser Situationen, in denen wir uns im Moment mehr Sorgen um unsere Kinder machen", so der UFC-Boss. "Wir haben drei Kinder und seit das Video aufgetaucht ist, haben wir den Kindern das Video gezeigt und wir konzentrieren uns jetzt mehr auf unsere Familie."

UFC-Boss: Verhalten nicht entschuldbar 

White betonte weiterhin, dass er "keine Entschuldigung" für sein Handeln habe und dass diese Situation für das Paar zum ersten Mal eingetreten sei. "Es ist noch nie zuvor passiert. Es ist das erste Mal, dass es passiert ist. Die Leute werden sagen, was sie sagen werden, und es ist, wie es ist. Was auch immer die Leute sagen, ich habe es verdient. Ich verdiene es."

Anne äußerte sich ähnlich wie ihr Ehemann und merkte an, dass der Alkohol zu der Konfrontation beigetragen habe.

"Zu sagen, dass dies für ihn untypisch ist, ist eine Untertreibung", sagte Anne der TMZ. "So etwas ist noch nie zuvor passiert. Leider haben wir beide in der Silvesternacht zu viel getrunken und die Dinge gerieten außer Kontrolle, auf beiden Seiten. Wir haben das in der Familie besprochen und uns gegenseitig entschuldigt. Ich hoffe nur, dass die Leute unsere Privatsphäre unseren Kindern zuliebe respektieren."

 

Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.