Mehr Sport

Cheerleader-Weltmeister Eric Ortiz unerwartet gestorben

Eric Ortiz ist unerwartet gestorben. Der zweifache Weltmeister, der Cheerleader für die University of Louisville war, wurde 30 Jahre alt. Die Todesursache ist noch unklar. Unter den Trauernden ist auch Gabi Butler aus der "Netflix"-Serie "Cheer".

Cheerleader-Weltmeister Eric Ortiz
Credit: Instagram/Eric Ortiz

Eric Ortiz ist tot. Das bestätigte unter anderem sein Cheerleader-Team, die "GymTyme All Stars" in den Sozialen Medien. Demnach starb der Cheerleader am Samstag im Alter von 30 Jahren.

"Eric war eine süße, einmalige und aufrichtige Person", heißt es in der Mitteilung. "Es gab immer viele Lächeln, Umarmungen und Gründe zum Lachen, wenn er in der Nähe war. Seine positive Einstellung war bei seinen Teamkollegen, seinem Programm und seinen Freunden ansteckend. Er war ein Licht, das jegliche Dunkelheit und Sorgen verdrängte." 

Gabi Butler über Ortiz: "Schönste Seele, die ich kannte"

Neben weiteren Cheerleadern meldete sich auch Gabi Butler aus der "Netflix"-Show "Cheer" zu Wort und bekundete in den Sozialen Medien ihre Trauer. "Mein Herz ist in Millionen Teile zerrissen. [...] Du warst die schönste Seele, die ich je getroffen hatte."

Als Cheerleader wurde Ortiz zehnfacher nationaler Meister und zweimal Weltmeister. Er performte neben den "GymTyme All Stars" auch für die University of Louisville. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt. 

 


Mehr Sport-News

Dietrich Mateschitz ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Der Österreicher war Gründer der Firma Red Bull, die zwei Formel-1-Rennställe und mehrere Fußballklubs - unter anderem RB Leipzig - besitzt. Wer übernimmt jetzt sein gigantisches Erbe im Red-Bull-Imperium?    

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz - und könnte bald in die Fußstapfen des kürzlich verstorbenen Red-Bull-Gründers treten. Wer der junge Österreicher ist, wie er tickt und welche Aufgaben er im Red-Bull-Imperium hat, erfahrt ihr hier.     

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse.