NFL

Demaryius Thomas tot - ehemaliger Broncos-Star verstirbt mit 33 Jahren

Demaryius Thomas ist im Alter von 33 Jahren verstorben. Gleich mehrere Medien berichten darüber. Die Polizei geht momentan von einem medizinischem Problem aus.

Demaryius Thomas
Demaryius Thomas
Credit: Getty Images
Demaryius Thomas, vierfacher Pro-Bowler und ehemaliger Star-Wide Receiver der Broncos, ist mehreren Berichten zufolge gestorben. Nicki Jhabvala von der Washington Post bestätigte die Nachricht und teilte mit, dass die Polizei von Roswell, Ga., den Wide Receiver am Donnerstagabend tot in seinem Haus aufgefunden hat. Die Polizei geht vorläufig davon aus, dass sein Tod auf ein medizinisches Problem zurückzuführen ist, so Jhabvala. Thomas wäre dieses Weihnachten 34 Jahre alt geworden.

Thomas wurde in Montrose, Georgia, geboren und spielte für Georgia Tech. Dort blieb er bis zu seinem Junior-Jahr und erzielte in jener Saison 46 Receptions für 1.154 Receiving-Yards und acht Receiving-Touchdowns. Danach wurde er in der ersten Runde des NFL-Drafts 2010 von den Broncos an Nummer 22 ausgewählt.

Thomas verbrachte acht Spielzeiten in Denver und erreichte von 2012 bis '14 dreimal in Folge den Pro Bowl. Im Jahr 2015 gewann er an der Seite von Peyton Manning den Super Bowl. 

Demaryius Thomas gestorben - Wide Receiver sorgte einst für Super-Bowl-Rekord

Sein denkwürdigster NFL-Moment ist wohl dennoch ein anderer. In der Saison 2012 brachte Thomas in der Verlängerung einen Slant von Tim Tebow über 80 Yards in die Endzone und besiegelte damit die Niederlage der Steelers in der Divisionsrunde der Playoffs.

Bei der 43:8-Niederlage von Denver gegen die Seahawks stellte Thomas sogar einen neuen Super-Bowl-Rekord auf. Mit 13 Catches setzte er neue Bestmarke, die inzwischen jedoch übertroffen wurde. Außerdem fing er den Pass von Manning, der den Rekord für die meisten Touchdown-Pässe in seiner Karriere im Jahr 2014 aufstellte.

In seiner zehnjährigen Karriere bei den Broncos, Texans, Patriots und Jets fing Thomas 724 Pässe und kam auf 9.763 Yards und 63 Touchdowns. Im Juni verabschiedete er sich offiziell in den Ruhestand. Nun die schreckliche Nachricht.

Seine ehemaligen Mannschaftskameraden, andere Football-Stars und Reporter aus der ganzen Liga reagierten in den sozialen Medien mit großer Trauer auf die Nachricht.