Handball

Olympia-Quali der Handballer: So seht Ihr die Spiele gegen Algerien, Kroatien und Österreich live im TV und Livestream

Olympia im Nachbarland: Die DHB-Handballer wollen natürlich dabei sein, müssen aber noch durch die Quali. So seht Ihr die Spiele live gegen Algerien, Österreich und Kroatien im TV und Livestream.

Das DHB-Team jubelt beim letzten Länderspiel am 3. März
Credit: Imago

Vom 14. bis zum 16. März geht es für die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer um das Ticket für die Olympischen Sommerspiele in Paris. In Hannover empfängt die DHB-Auswahl Algerien, Österreich und Kroatien zum alles entscheidenden Qualifikationsturnier. In dem Turnier werden zwei Olympia-Tickets vergeben. 

Olympia-Quali: So seht Ihr Deutschland – Algerien live im TV und Livestream

Das Auftaktspiel am Donnerstag, 14. März, zeigt Sport1 live im Free-TV. Anwurf ist um 17.45 Uhr. Die Übertragung beginnt um 17.30 Uhr. Die Sport1-Übertragung wird wie üblich auch als kostenloser Livestream verfügbar sein, unter anderem über die Streamingplattform Joyn. Dyn zeigt das Spiel ebenfalls im Livestream, allerdings wie üblich nur für seine Abonnenten. Dort startet die Übertragung schon um 17.15 Uhr.

Olympia-Quali: Wer kommentiert Deutschland – Algerien?

Kommentator auf Sport1 ist Peter Kohl. Wer bei Dyn am Mikro sitzt, ist noch nicht bekannt.

 

Spiele gegen Kroatien und Österreich exklusiv bei Dyn

Die übrigen Spiele des Qualifikationsturniers in Hannover, auch die mit deutscher Beteiligung, zeigt Dyn exklusiv im Livestream. Gegen Kroatien spielt Deutschland am Samstag, 16. März, um 14.30 Uhr. Die Übertragung startet um 14 Uhr. Auf Österreich trifft das DHB-Team dann am Sonntag, 17. März, um 14.10. Hier sendet Dyn ab 13.45 Uhr.

Olympia-Quali der Handball-Männer: Spielplan und Anwurfzeiten

Den kompletten Spielplan der drei Qualifikationsturniere findet Ihr hier. Alle Spiele überträgt Dyn exklusiv.

Donnerstag, 14. März 2024:

Turnier 1:

18.30 Uhr: Spanien – Bahrain (live bei Dyn)
21 Uhr: Slowenien – Brasilien (live bei Dyn)

Turnier 2:

17.45 Uhr: Deutschland – Algerien (live bei Sport1 und Dyn)
20.15 Uhr: Kroatien – Österreich (live bei Dyn)

Turnier 3:

18.30 Uhr: Norwegen – Portugal (live bei Dyn)
21 Uhr: Ungarn – Tunesien (live bei Dyn)

Freitag, 15. März 2024:

Turnier 1:

18.30 Uhr: Bahrain – Brasilien (live bei Dyn)
21 Uhr: Spanien – Slowenien (live bei Dyn)

Samstag, 16. März 2024:

Turnier 2:

14.30 Uhr: Deutschland – Kroatien (live bei Dyn)
17 Uhr: Algerien – Österreich (live bei Dyn)

Turnier 3:

17 Uhr: Portugal – Tunesien (live bei Dyn)
19.30 Uhr: Norwegen – Ungarn (live bei Dyn)

Sonntag, 17. März 2024:

Turnier 1:

15.15 Uhr: Slowenien – Bahrain (live bei Dyn)
17.45 Uhr: Brasilien – Spanien (live bei Dyn)

Turnier 2:

14.10 Uhr: Österreich – Deutschland (live bei Dyn)
16.45 Uhr: Kroatien – Algerien (live bei Dyn)

Turnier 3:

18.30 Uhr: Tunesien – Norwegen (live bei Dyn)
21 Uhr: Ungarn – Portugal (live bei Dyn)

Sport1 zeigt weitere Handballspiele live im Free-TV

Nicht nur das Auftaktspiel zum Qualiturnier in Hannover, auch zwei Länderspiele der DHB-Frauen werden in den nächsten Wochen live im Free-TV und im kostenlosen Livestream bei Sport1 zu sehen sein. Konkret geht es dabei um das Rückspiel in der EM-Quali gegen Israel am Sonntag, 7. April, sowie das Auftaktspiel zum Olympia-Qualifikationsturnier in Neu-Ulm gegen Slowenien am Donnerstag, 11. April.

Das Israel-Spiel am 7. April findet in Heidelberg statt. Anwurf ist um 19 Uhr. Sport1 überträgt ab 17.45. In der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena geht es am 11. April um 17.45 Uhr los. Sport1 ist ab 17.30 Uhr auf Sendung.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.