Eishockey-WM

WM-Sensation: Magenta zeigt emotionale Doku über Eishockey-Nationalmannschaft

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft sorgte bei der WM für eine Sensation und holte die erste WM-Medaille seit 70 Jahren. Magenta veröffentlicht nun eine emotionale Doku, die exklusive und gefühlvolle Einblicke während der Eishockey-Weltmeisterschaft gibt.

Eishockey-Nationalmannschaft
Credit: Imago

Die Eishockey-WM 2023 ist Geschichte, der Stolz über die Leistung der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft währt aber noch immer. Als Underdog kämpfte sich die deutsche Auswahl bis ins Finale, schlug Favoriten wie die USA und unterlag erst im Endspiel Weltmeister Kanada.

Eishockey-WM: Doku über deutsche Eishockey-Nationalmannschaft

Trotzdem: Deutschland gewinnt zum ersten Mal seit 1953 wieder eine WM-Medaille. Die Mannschaft wird gefeiert – und gibt nun exklusive Einblicke.

Unter dem Namen "Silbergewinner" läuft seit Sonntag eine 30-minütige Doku auf MagentaSport. Dabei hat eine TV-Crew das Team während des Turniers hautnah begleitet. Unter anderem auch beim Eisbaden in Finnland, das die Mannschaft zusammengeschweißt hat, wie Moritz Seider im Film erklärt: "Wir sind eine geile Familie."

"Silbergewinner"-Doku über Eishockey-WM: "Halbe Stunde Gänsehaut"

In der Doku kommen zahlreiche weitere Spieler und auch Bundestrainer Harold Kreis zu Wort. "Silbergewinner" verspricht "eine halbe Stunde Gänsehaut" und lässt sich auf MagentaSport streamen. Hier geht's zu MagentaSport und zum Film.

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.