Darts

Größter Darts-Deal aller Zeiten! Luke Littler unterschreibt Multi-Millionenvertrag

Luke Littler hat sich schon bei seiner ersten WM den Status eines Darts-Stars erspielt. Für den Vize-Weltmeister zahlt sich das auch finanziell aus: Mit seinem Ausrüster unterschrieb er nun einen Vertrag, der ihm mehrere Millionen Pfund einbringen soll.

Luke Littler wirft einen Dart
Credit: Imago
  • Luke Littler unterschreibt neuen Vertrag bei Ausrüster
  • Target fördert "The Nuke" seit Kindertagen
  • Littler soll "größten Darts-Deal aller Zeiten" erhalten

Es ist eine Partnerschaft, die sich offenbar für beide Seiten auszahlt: "Aufgrund des Luke-Littler-Effekts kommt es zu kleinen Verzögerungen bei der Auslieferung von Bestellungen", steht auf der Homepage von Littlers Ausrüster Target. Nun haben beide Parteien einen neuen Vertrag unterzeichnet, der Littler der britischen "Sun" zufolge mehrere Millionen Pfund einbringen soll. Einige Medien sprechen sogar vom "größten Darts-Deal aller Zeiten".

Für Target ist Littler, Vizeweltmeister bei der Darts-WM 2024, ein wahrer Scouting-Erfolg: Der Darts-Hersteller arbeitet mit dem inzwischen 17-jährigen Littler zusammen, seit dieser zwölf Jahre alt war. Bislang wurde er über das Nachwuchsprogramm "Elite 1" gefördert. Nun erhielt Littler seinen ersten Profivertrag – und stößt damit gleich in die Liga der Topstars des Sports vor. "Wir freuen uns darauf, Luke zu unterstützen, wie er die Welt im Sturm erobert", schrieb Target auf X.

Luke Littler erhält Beteiligung an Verkäufen bei Target

Der "Sun" zufolge soll der Vertrag über fünf bis zehn Jahre laufen. Neben garantierten Zahlungen soll er mögliche Boni sowie eine Beteiligung an Verkäufen enthalten – die, der Meldung auf der Target-Homepage nach zu vermuten, offenbar nicht schlecht zu laufen scheinen. Im Zuge der Bekanntgabe der Vertragsunterzeichnung wurde auch gleich eine Palette neuer Produkte auf den Markt gebracht.

"Es ist ein ganz besonderer Moment, einen langfristigen Vertrag mit Target Darts zu unterzeichnen", wird Littler zitiert: "Die Unterstützung und die Liebe zum Detail, die Target bietet, haben mir sehr dabei geholfen, mein Spiel weiterzuentwickeln."

Target-Boss Garry Plummer, der als Mentor Littlers gilt, sagte: "Luke ist nun ein leuchtendes Beispiel für alle Spieler in unserem Elite-1-Programm und für junge Menschen im Allgemeinen, was man mit harter Arbeit und dem richtigen Team an seiner Seite erreichen kann."

Littler reiht sich bei Target ein in eine Riege der Superstars: Zu den anderen Darts-Spielern, die bei Target unter Vertrag stehen, gehören unter anderem Rob Cross, Nathan Aspinall, Stephen Bunting, Raymond van Barneveld und der 16-fache Weltmeister Phil Taylor.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.