Boxen

Tyson Fury verteidigt WBC-Titel! Chisora geht bei Prügel-Orgie komplett unter

Tyson Fury bleibt der alte und neue WBC-Champion. Beim Schwergewichtskampf gegen Derek Chisora lässt er seinem britischen Landsmann vor über 60.000 Zuschauern im Londoner Tottenham Stadium keine Chance und verprügelt ihn über zehn Runden. 

Tyson Fury besiegt Derek Chisora in London beim WBC-Kampf.
Credit: Getty Images

 

Boxen - WBC-Schwergewicht

Tyson Fury gegen Derek Chisora

Das Wichtigste in Kürze: Tyson Fury bleibt auch in seinem 34. Schwergewichtskampf hintereinander ungeschlagen. Beim Fight gegen seinen britischen Landsmann und Freund Derek Chisora setzt sich Fury vor 60.000 Zuschauer im Tottenham Stadium in London durch. Bereits in der ersten Runde drängt der "Gypsy King" seinen Gegner in die Defensive, der über zehn Runden viele harte Schläge einstecken muss. Schwer gezeichnet bricht der Ringrichter den Kampf ab. Chisoras Gesicht ist voller Blut und ein Auge zugeschwollen.

Nach dem Kampf spricht Fury im Ring mit dem WBA-, IBF- und WBO-Champion Oleksandr Usyk, der im kommenden Jahr wohl der nächste Gegner im Ring wird. Für seinen Sieg gegen Chisora kassiert Fury offenbar 25 Millionen Euro, der von seinen letzten 34 Profikämpfen 24 vorzeitig gewann. Zu seiner Siegerbörse kommen  Einnahmen aus den TV-Erlösen hinzu. Im dritten Duell gegen Chisora siegte Fury zum drittem Mal. Der "Gypsy King" setzte sich bereits 2011 und 2014 gegen Chisora durch.

Der Boxkampf im Ticker:

23:15 Uhr: Tyson Fury verteidigt seinen WBC-Titel! Derek Chisora geht bei der Prügel-Orgie über zehn Runden komplett unter. Der 38 Jahre alte Box-Opa hatte gegen Fury nicht den Hauch einer Chance. Der "Gypsy King" ist der alte und neue WBC-Champion. 

10. Runde: Jetzt ist Schluss! Der Ringrichter bricht diesen Kampf ab. Das Auge von Chisora ist komplett zugeschwollen. Damit verteidigt Fury seinen WBC-Titel! 

10. Runde: Die "Tyson-Fury-Show" im Tottenham Stadium geht weiter. Chisora ist für ihn nur ein Sandsack. 

10. Runde: Der Ringrichter muss diesen Kampf abbrechen. Chisora ist vollkommen von der Rolle und platt. Macht der Ringrichter aber nicht. 

Chisora bekommt linken Wischer auf Hinterkopf

9. Runde: Chisora steckt einen Treffer nach dem anderen ein. Aber der 38-Jährige will nicht aufgeben, obwohl sein Gesicht stark blutet.

9. Runde: Anscheinend wollen beide Boxer über die volle Distanz gehen. So sieht es im Moment jedenfalls aus. 

9. Runde: Chisora bekommt einen linken Wischer auf den Hinterkopf. Dann drängt ihn Fury wieder in die Seile. 

Chisora kämpft tapfer - Fury dominiert den Fight

8. Runde: Jetzt verschärft Fury seine Schläge und versucht es immer wieder mit einem Aufwärtshaken, aber Chisora steht immer noch.

8. Runde: Fury setzt einen gewaltigen Schlag! Aber seine Faust streift knapp vor dem Gesicht von Chisora vorbei. 

8. Runde: Somit geht's in die achte Runde!

Fury und Chisora verlieren immer mehr Kraft

7. Runde: Chisora übersteht auch diese Runde, weil Fury noch keinen richtigen Punch gesetzt hat.

7. Runde: Fury drängt Chisora wieder in die Ecke. Bei beiden Boxern merkt man, dass die ersten sieben Runde richtig Körner gekostet haben.

7. Runde: Die Halbzeit ist rum. Chisora wackelt gewaltig, aber er steht noch im Ring. Der 38-Jährige ist von den heftigen Schlägen seines Gegners gezeichnet.

Fury lässt Chisora am Leben

6. Runde: Zwei kurze, schnelle Schläge mit der langen rechten Hand ins Gesicht von Chisora. Fury schenkt ihm eine weitere Runde. 

6. Runde: Furys Gesicht hat noch keine heftigen Schläge abbekommen. Er wartet auf den richtigen Moment, um Chisora K.o. zu schlagen.

6. Runde: Chisora stolpert und nimmt den Kopf nach unten. Bitte erlöst den alten Mann von seinem Leiden.

Chisora kann kaum noch geradeaus gehen.

5. Runde: Fury hat Chisora in die Ecke gedrängt. Er fährt seine lange rechte Hand aus. Chisora kann kaum noch geradeaus gehen. 

5. Runde: Fury scheint diesen Kampf wie ein Training zu betrachten. Chisora kann nicht dagegen halten. 

5. Runde: Chisora steckt einen harten Treffer nach dem anderen ein! Aber seine Ecke denkt nicht daran, das Handtuch zu werfen. 

Chisoras Beine wackeln wie Pudding

4. Runde: Fury lässt seinen Gegner am Leben. Dann kommt aber nochmal eine harte rechte Hand, die Chisora am linken Kopf streift. 

4. Runde: Chisora holt noch einmal Luft und versucht nach vorne zu gehen. Aber seine Beine wackelt immer noch wie Pudding. 

4. Runde: Fury hat seinen Gegner komplett im Griff. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er Chisora niederstreckt. 

Fury hämmert auf Chisora ein! Beide gehen zu Boden

3. Runde: Chisora versucht sich kleinzumachen. Aber der 38-Jährige pumpt nach neun Minuten Kampfzeit bereits wie ein Maikäfer. 

3. Runde: Fury mit einer flachen linken. Beide Boxer prallen zusammen und gehen kurz zu Boden, weil sie sich verhaken und stürzen. Weiter geht's! 

3. Runde: Chisora wackelt gewaltig! Fury legt sich seinen Gegner zurecht, der große Schwierigkeiten hat. 

Chisora wackelt! Fury trifft Gegner mitten ins Gesicht

2. Runde: Chisora steckt die Treffer so gut es geht weg. Er steht an den Seilen und provoziert Fury. Chisora hebt beide Arme und will sagen, was willst Du von mir? Fury haut weiter drauf. Chisora rettet sich in die Pause!

2. Runde: 30 Sekunden vor Ende der 2. Runde erwischt Fury seinen Gegner mitten im Gesicht. Chisora wackelt und rutscht fast durch die Ringseile. 

2. Runde: Die zweite Runde läuft! Chisora versucht nach vorne zu gehen. Der 38-Jährige läuft direkt in eine Faus von Fury, der an den Seilen steht. 

Tyson Fury setzt ersten Aufwärtshaken gegen Chisora

1. Runde: Die ersten drei Minuten sind rum. Fury setzt die härteren Schläge, aber Chisora versteckt sich nicht. 

1. Runde: Chisora kassiert den ersten Aufwärtshaken von Fury. Der WBC-Champion setzt mit der rechten Faust nach. 

1. Runde: Fury geht direkt nach vorne und drängt Chisora in die Ecke. Der Ringrichter muss beide Schwergewichtsboxer trennen. 

1. Runde: Los geht's! Insgesamt wird über 12 Runden geboxt. 

22.28 Uhr: Die englische Hymne erklingt. In wenigen Minuten startet der Schwergewichtskampf zwischen Fury und Chisora. Sportsillustrated.de ist live dabei! 

22.24 Uhr: WBC-Titelverteidiger Tyson Fury kommt ins Stadion. Der 34-Jährige hat einen roten Mantel wie der Nikolaus an und eine gelbe Mütze auf dem Kopf. Seine Schuhe sind ebenfalls rot und auf der Mütze steht "Gypsy King". Beim Einlaufen läuft das Lied "Football's Coming Home" von den Three Lions. 

Tyson Fury beim "Ring Walk"
Tyson Fury beim "Ring Walk"
Credit: BT
x/x

22.18 Uhr: Derek Chisora kommt in den Ring. Der 38-Jährige hat einen schwarzen Mantel mit weißem Nerzbesatz an. Sein Gesichtsausdruck sieht aber nicht so aus, als ob er zuversichtlich ist, diesen Kampf zu gewinnen. Mal sehen, ob er seinem Spitznamen "War" gegen Fury gerecht wird. Beim Einlaufen wird Reggae-Musik von Bob Marley gespielt. 

22.16 Uhr: Jetzt geht's los! Der Ringrichter kündigt Derek Chisora an, der wieder mit "ck" in seinem Vornamen geschrieben werden will. Auf dem offiziellen Kampfprotokoll steht Tyson Fury gegen Dereck Chisora. Sei's drum. 

22.15 Uhr: Der Ringrichter ist da. Der Hauptkampf am heutigen Abend zwischen Fury und Chisora startet in wenigen Augenblicken. Die Temperatur in London beträgt vier Grad Celsius. Im Stadion unter den Scheinwerfern ist es etwas wärmer. Aber kuschelig ist anders. Der Kampf findet unter freiem Himmel statt.

Hammer-Stimmung! 60.000 Fans im Tottenham Stadium singen "Sweet Caroline"

22.10 Uhr: Gleich geht's los mit dem Schwergewichtskampf zwischen Tyson Fury und Derek Chisora. Hammer-Stimmung im Tottenham Stadium. Gänsehaut! Die 60.000 Fans singen "Sweet Caroline" von Neil Diamond. Fast wie in der Allianz Arena beim NFL-Deutschland-Spiel in München am 13. November. 

Tottenham Stadium
Tottenham Stadium
Credit: BT
x/x

22.06 Uhr: Tyson Fury macht sich in seiner Kabine warm. In wenigen Sekunden geht's los. Dann kommt der WBC-Champion in den Ring. 60.000 Zuschauer werden diesen Kampf live im Tottenham Stadium in London verfolgen. 

Tyson Fury macht sich warm
Tyson Fury macht sich warm
Credit: BT
x/x

22.00 Uhr: Gleich wird Schwergewichts-Boxer Tyson Fury versuchen, seinen WBC-Titel gegen seinen britischen Landsmann Derek Chisora zu verteidigen. Der "Gypsy King" ist seit 33 Kämpfen ungeschlagen. WBA-, IBF- und WBO-Champion Oleksandr Usyk wird am Ring sein und sich den Kampf anschauen. Der "Ring Walk" geht in wenigen Augenblicken los. 

21.55 Uhr: Außenseiter Derek Chisora ​​hat vor dem Kampf gesagt, dass es ihm egal ist, was die Kritiker über ihn denken. Er will versuchen Tyson Fury zu verärgern und mit etwas Glück den WBC-Titel im Schwergewicht zu gewinnen. Chisora ​​hat in 45 Kämpfen 12 Mal verloren, darunter drei seiner letzten vier. Zuvor wurde er zwei Mal von Fury geschlagen. "Mir ist egal, was gesagt wird. Aufgeben, nur weil eine Zeitung es sagt, das kann ich nicht", meint Chisora. "Das wird die beste erste Runde im Schwergewicht aller Zeiten, Ihr werdet die ganze Show lieben."

Derek Chisora: "Die Familie ist das Wichtigste im Leben"

21:40 Uhr: Derek Chisora ​​hat seine beiden Töchter – die neunjährige Angelina und die dreijährige Harare – dabei, die ihn heute Abend im Tottenham Hotspur Stadium anfeuern. "Ich möchte, dass sie jetzt kommen, damit sie verstehen, warum ich nicht den Schullauf mache oder zu Verabredungen gehe."

"Meine Mädchen sind meine Chefs. Meine Älteste, sie hat all ihren Freunden Tickets für den Kampf gegeben", so Chisora. "Jeden Tag bete ich, gehe auf die Knie und bete zu Gott, gib mir einfach Geld, um Essen für meine Kinder auf den Tisch zu stellen, und alles andere lässt Gott einfach geschehen. Die Familie ist das Wichtigste im Leben, wenn man eine große Familie um sich hat, ist das Reichtum."

Tyson Fury steigt mit 121,7 Kilogramm in den Ring

21.20 Uhr: Tyson Fury war beim Wiegen etwas schwerer als Derek Chisora. Der Champion bringt beim Kampf gegen Chisora 121,6 Kilogramm auf die Waage. Chisora wiegt "nur" 117,9 Kilogramm. Als Reichweiten- und Gewichtsvorteil für den "Gypsy King". "Wir werden einen absolut brillanten Kampf liefern“, erklärt der 34 Jahre alte Fury. Das Wiegen fand im Business Design Centre in Islington im Norden Londons statt.

21.00 Uhr: Die Spannung steigt! In einer Stunde stehen sich Tyson Fury und Derek Chisora im Ring gegenüber. Sportsillustrated.de ist live dabei! 

18.00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen bei Sportsillustrated.de. Am Samstag (3. Dezember) kämpfen Tyson Fury und Derek Chisora um den WBC-Gürtel im Schwergewicht. Der Boxkampf in Londoner Tottenham Hotspur Stadium beginnt 22.00 Uhr. Wir sind live dabei! 

17.00 Uhr: Zwei Mal haben Derek Chisora und Tyson Fury bereits gegeneinander geboxt. Zwei Mal verlor Chisora. Beim ersten Kampf unterlag Chisora nach Punkten (2011). Beim zweiten Versuch setzte sich Fury sogar vorzeitig durch (2014).

Chisora ist ein Bocer, der in die Offensive geht. Aber gegen Fury reichen seine Fähigkeiten eher nicht aus, um eine echte Gefahr darzustellen. Aufgrund der bisherigen Kämpfe und der extremen Größenunterschiede von Fury (2,06 m) und Chisora (1,88 m) deutet wieder einiges auf ein "Missmatch". 

Aber "Gypsy King" Fury ist immer für eine Show gut, die der Box-Riese seinen Fans im Tottenham Stadium bieten will. 

Alle Informationen zum Boxkampf

  • Kampf: Tyson Fury (England) vs. Derek Chisora (England)
  • Gewichtsklasse: Schwergewicht
  • Wettbewerb: WBC-Titel
  • Datum: 3. Dezember
  • Uhrzeit: 22.00 Uhr
  • Austragungsort: Tottenham Hotspur Stadium, London
  • TV-Übertragung: -
  • Livestream-Übertragung: BILD+

Tyson Fury

  • Spitzname: The Gypsy King
  • Kampfbilanz: 32-0-1 (23 Knock outs)
  • Größe: 2,06 Meter  
  • Titel: WBC Heavyweight Champion
  • Kampfstil: orthodox

Derek Chisora

  • Spitzname: War
  • Kampfbilanz: 33-13 (23 Knock outs) 
  • Größe: 1,88 Meter 
  • Titel: WBA International Champion 
  • Kampfstil: orthodox
 

Mehr Sport-News:

Cain Velasquez, ehemaliger UFC-Champion, wurde eine Kaution in Höhe von einer Million US-Dollar gewährt. Die letzten acht Monate saß der US-amerikanische Schwergewichts-Mixed-Martial-Arts-Kämpfer wegen versuchten Mordes hinter Gittern.

Anthony "Rumble" Johnson ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Das bestätigte die Organisation "Bellator Fighting Championships". Der frühere MMA-Kämpfer hatte von 2007 bis 2017 in der UFC im Ring gestanden. An welcher Krankheit er starb, ist nicht bekannt. 

Wenn Aljamain Sterling beim UFC-Kampf 259 nicht das Knie seines Gegners auf den Kopf bekommen hätte, würde seine MMA-Karriere heute sicherlich anders aussehen. Jetzt ist der 33 Jahre alte New Yorker aber der Champion im Bantamgewicht.