Boxen

Mega-Fight bei Netflix! Mike Tyson steigt gegen Jake Paul in den Boxring

Mike Tyson kehrt für einen Show-Kampf gegen Jake Paul in den Boxring zurück. Der Box-Kracher wird von Netflix übertragen und findet am 20. Juli im AT&T Stadium in Dallas vor 80.000 Zuschauern statt. Tyson ist bereits 57 Jahre alt, Paul ist 30 Jahre jünger.

Mega-Fight! Jake Paul boxt gegen Mike Tyson
Credit: Sports Illustrated

YouTuber und Ex-Boxer Jake Paul wird am 20. Juli im AT&T Stadium in Dallas in einem Boxkampf gegen den ehemaligen Schwergewichts-Champion Mike Tyson antreten. Das gab "Most Valuable Promotions" bekannt, die Werbefirma von Social-Media-Star Paul.

Der als "Schwergewichts-Box-Mega-Event" angekündigte Kampf wird live auf Netflix übertragen. Der größte Streamingdienst der Welt verlangt für das Duell keine extra Gebühren von seinen Abonnenten. 

Mike Tyson boxt gegen Social-Media-Star Jake Paul

Der mittlerweile 57 Jahre alte Tyson kämpfte zuletzt im November 2020 in einem Show-Kampf gegen Roy Jones Jr. und holte dabei ein Unentschieden. Er ist der wohl gefürchtetste Boxer seiner Generation und gewann 50 seiner 58 Profikämpfe, dadurch alleine 44 Fights durch K.o.

Der 27-jährige Paul gewann am vergangenen Samstag seinen neunten Profisieg und schlug Ryan Bourland in der ersten Runde. Es war der zehnte Profikampf für Paul, der 2020 Profi-Boxer wurde und seinen zweiten Profikampf im Rahmen von Tysons Schaukampf gegen Roy Jones Jr. bestritt.

Paul ist ursprünglich YouTuber, der seit Längerem auch im Boxen Fortschritte macht. Ihm dient der Kampf gegen Legende Tyson aber vor allem dazu, seinen Namen bekannter zu machen und viel Geld zu verdienen. Sportlich hat das Duell kaum einen Wert.

Tyson gegen Paul findet am 20. Juli 2024 in Dallas statt

"Es ist verrückt zu glauben, dass ich in meinem zweiten Profikampf viral gegangen bin, weil ich Nate Robinson auf Mike Tysons Undercard ausgeschaltet habe", sagte Paul. "Jetzt vier Jahre später trete ich selbst gegen Tyson an, um zu sehen, ob ich das Zeug dazu habe, eine der größten Box-Ikonen zu besiegen."

Tyson war seit der Show mit Jones nicht mehr im Ring. Zuletzt kämpfte er 2005 professionell, als er von Kevin McBride geschlagen wurde. Fast zwei Jahrzehnte lang war Tyson einer der am meisten gefürchteten Schwergewichte im Boxen. Im Jahr 2011 wurde er in die "Boxing Hall of Fame" aufgenommen.

Mike Tyson: "Freue mich, mit Jake Paul in den Ring zu steigen"

"Ich freue mich sehr darauf, mit Jake Paul im AT&T Stadium in den Ring zu steigen", erklärte Tyson. "Er hat sich im Laufe der Jahre als Boxer deutlich weiterentwickelt, daher wird es eine Menge Spaß machen zu sehen, wie stark der Wille und der Ehrgeiz bei ihm ist." 

Diese Veranstaltung wird für Netflix, den Streaming-Riesen mit mehr als 260 Millionen Abonnenten weltweit, der nächste Ausflug in den Live-Sport sein. Netflix zeigte kürzlich ein Live-Tennismatch zwischen Rafael Nadal und Carlos Alcaraz. Davor gab es den Netflix Cup, ein Crossover-Golf-Event in Las Vegas, im Stream zu sehen.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.