Boxen

"Iron Mike" schlägt wieder zu! Tyson prügelt sich im Flugzeug offenbar mit Passagier

Mike Tyson hat in einem Flugzeug offenbar einen anderen Passagier geschlagen. Auf dem Flughafen von San Francisco soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, die in einem Video festgehalten wurde. Die Polizei ermittelt. 

Mike Tyson
Credit: Imago

Ex-Boxstar Mike Tyson hat einen Fluggast offenbar mehrfach geschlagen, so dass die Person blutüberströmt zurückblieb. Dies geht aus einem Video hervor, das von "TMZ Sports" veröffentlicht wurde.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der ehemalige Schwergewichts-Boxchampion die hinter ihm sitzende Person im Flugzeug schlägt, während sich die Passagiere auf den Flug nach Florida vorbereiteten. Der Vorfall ereignete sich auf dem internationalen Flughafen von San Francisco.

"Körperliche Auseinandersetzung im Flugzeug"

Ein Zeuge, der mit der Person, die Tyson geschlagen hat, befreundet ist, sagte gegenüber "TMZ Sports", dass Tyson zunächst freundlich zu den Passagieren war und sogar ein Selfie mit der Person machte. Der Boxstar forderte die Person schließlich auf, ihn in Ruhe zu lassen. Als diese die Warnung nicht beachtete, soll Tyson damit begonnen haben, seinen Freund wiederholt zu schlagen.

Der Zeuge erklärte, Tyson sei danach aus dem Flugzeug gelaufen. Nach Angaben von "TMZ Sports" suchte die Person einen Arzt auf und ging wegen des Streits zur Polizei.

In einer Erklärung gegenüber "Sports Illustrated" bestätigte die Polizei von San Francisco, dass Beamte "zu einer körperlichen Auseinandersetzung an Bord eines Flugzeugs im Inlandsterminal des Flughafens von San Francisco geschickt wurden", wo zwei Personen festgenommen wurden und eine von ihnen wegen nicht lebensbedrohlicher Verletzungen behandelt wurde.

In der Erklärung heißt es weiter, dass die Person "nur minimale Details über den Vorfall lieferte und sich weigerte, weiter mit der Polizei zu kooperieren", und dass beide Personen freigelassen wurden. Das SFPD lehnte es ab, die Identität der beteiligten Personen zu bestätigen.

Polizei untersucht Vorfall mit Mike Tyson

Die Sprecherin des SFPD fügte hinzu, dass die Abteilung "Kenntnis von einem Video hat, das möglicherweise den Vorfall aufgenommen hat und das nach den ersten Ermittlungen aufgetaucht ist. Dieses Video wurde an das San Mateo County Sheriff's Office weitergeleitet, das für die Untersuchung des Vorfalls zuständig ist."

Der 55-jährige Tyson ist einer der erfolgreichsten Boxer der Geschichte, der seine ersten 37 Profikämpfe gewann und mit einer Bilanz von 50:6 in den Ruhestand ging.

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.