Baseball

Schwerer Alkoholmissbrauch! Yankees-Star Germán stimmt Einweisung in Suchtklinik zu

New-York-Yankees-Pitcher Domingo Germán wird den Rest der Saison verpassen. Die Yankees haben bekanntgegeben, dass sich der MLB-Profi freiwillig einer stationären Behandlung wegen Alkoholmissbrauchs unterzieht und auf die Restricted List gesetzt wird.

New York Yankees-Werfer Domingo Germán begibt sich freiwillig in stationäre Behandlung wegen Alkoholmissbrauchs.
Credit: Getty Images

"Domingo Germán hat heute zugestimmt, sich freiwillig einer stationären Behandlung wegen Alkoholmissbrauchs zu unterziehen", so das Team in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung. "Er wird für die Zeit, in der er dem Verein fernbleibt, auf die Restricted List gesetzt."

Es ist wichtig, dass Domingo sich voll und ganz auf seine Gesundheit und sein Wohlbefinden konzentriert. Wir werden seine Privatsphäre respektieren, während er diesen Prozess beginnt." Im Mai wurde Germán bereits wegen eines Verstoßes gegen die MLB-Richtlinie über ausländische Substanzen für 10 Spiele gesperrt. 

Yankees-Profi Domingo Germán in Klinik: "Situation sehr ernst"

Germán hat erst am Montag für New York gespielt. Er war als Starter für die Yankees im Spiel gegen die Rays vorgesehen, wurde aber wegen "Beschwerden in der Achselhöhle" gestrichen und spielte schließlich fünf torlose Innings aus dem Bullpen. Brian Cashman von den Yankees erklärte gegenüber Reportern, dass Germán in dieser Saison nicht mehr spielen wird, und bezeichnete die Situation als sehr ernst, wie Bryan Hoch von MLB.com berichtet.

Der Rechtshänder hat in dieser Saison in 20 Einsätzen (19 Starts) einen ERA von 4,56 und hat in 108 2/3 Innings 114 Schläger herausgeworfen. Im Juni warf er beim 11:0-Sieg gegen die Athletics das 24. perfekte Spiel in der Geschichte der MLB und das vierte in der Geschichte der Yankees. Der 30-Jährige ist in seiner sechsten Saison in New York und hat seine gesamte MLB-Karriere bei den Yankees verbracht.

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.