Baseball

ESPN-Reporterin gefeuert! Marly Rivera brennen bei Interview alle Sicherungen durch

ESPN-Reporterin Marly Rivera brennen bei einem Interview mit Baseballspieler Aaron Judge die Sicherungen durch. Sie beschimpft eine andere Reporterin aufs Übelste. Jetzt verliert Rivera aufgrund dieses Vorfalls ihren Job und wird von ESPN entlassen.

ESPN-Reporterin Marly Rivera interviewed LA Dodgers-Spieler
Credit: Imago
  • MLB-Reporterin Marly Rivera von ESPN gefeuert
  • Rivera beschimpft andere Reporterin beim Yankees-Spiel
  • Auslöser ist ein Interview mit Yankees-Star Aaron Judge

ESPN entlässt die US-amerikanische Baseball-Reporterin Marly Rivera, nachdem sie sich während einer Konfrontation mit einer anderen Sportjournalistin respektlos verhalten hatte, so ein Bericht von Andrew Marchand von der New York Post. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag im Yankees-Stadion vor einem geplanten Interview mit dem Baseball-Star Aaron Judge.

In einer Mitteilung des Unternehmens an die New York Post erklärte ESPN: "Sie arbeitet nicht mehr hier".

ESPN-Reporterin beschimpft Kollegin wegen Interview

Vor dem Spiel der Yankees gegen die Angels gerieten Rivera und Ivón Gaete wegen des Interviews mit Aaron Judge in einen Streit. Rivera, die behauptete, sie habe einen Termin für ein exklusives Gespräch mit dem amtierenden MLB-MVP vereinbart. Als Gaete sich weigerte, diese Exklusivität zu respektieren, wurde Riviera wütend.

Während des Streits schrie Rivera ihre Kollegin an und nannte Gaete einen "f-ing c-t", was auf Video aufgenommen wurde. Rivera versuchte Berichten zufolge, sich bei Gaete zu entschuldigen, aber Gaete wies die Entschuldigung zurück.

Marly Rivera
Marly Rivera
Credit: Getty Images
x/x

"Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich gesagt habe, was ich nicht hätte tun sollen", sagte Rivera der New York Post. "Es gab mildernde Umstände, aber das ist in keiner Weise eine Entschuldigung für mein Handeln. Ich bin ein Profi mit einem ausgezeichneten Ruf im Baseball und ich glaube, dass ich von einer Gruppe von Personen, mit denen ich seit langem berufliche Meinungsverschiedenheiten habe, ausgegrenzt werde."

Gaete ist eine freiberufliche Journalistin, die im Auftrag von Tokyo Broadcasting arbeitet. Sie ist mit John Blundell verheiratet, der als Vizepräsident für Kommunikation der Major League Baseball tätig ist.

Rivera hatte in den vergangenen 13 Jahren als Autorin und Moderatorin für ESPN und ESPN Deportes über die Major League Baseball berichtet. 

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.