Fußball

Robert Lewandowski: Neue Dokumentation über Ex-Bayern-Star bei Prime Video

Robert Lewandowski bekommt bei Prime Video von Amazon eine eigene Dokumentation. "Lewandowski – The Unknown" gibt einen exklusiven Einblick in das Leben und die Laufbahn des ehemaligen Stars vom FC Bayern, der jetzt beim FC Barcelona spielt. 

Robert Lewandowski (FC Barcelona)
Credit: Getty Images

Robert Lewandowski ist einer der besten Stürmer der Welt. Nach seiner erfolgreichen Zeit beim FC Bayern wechselte der Pole 2022 zum FC Barcelona. In einer neuen Dokumentation berichtet Prime Video über das Leben und die Karriere des Ausnahme-Fußballers. 

Lewandowskis Markenzeichen waren stets Entschlossenheit, harte Arbeit und der Drang nach Perfektion. Hinzu kommt seine unfassbare Torgefahr. Trotz des Gewinns der Champions League mit dem FC Bayern, einem Vertrag beim FC Barcelona und über 500 Toren für Verein und Nationalmannschaft, war der Weg an die Spitze nicht einfach.

Robert Lewandowski: Neue Doku bei Prime Video ab 15. Juni

Vom Start seiner Karriere in der vierten polnischen Liga, über schmerzhafte Niederlagen und einem schwierigen Abschied von Bayern München zeigt "Lewandowski – The Unknown", wie er der sensationelle Fußballer wurde, der mittlerweile auf der ganzen Welt bewundert wird. 

Neben Lewandowski, Frau Anna sowie Familienmitgliedern und Freunden kommen zahlreiche Weggefährten seiner Karriere zu Wort. Darunter befinden sich auch Jürgen Klopp, Xavi Hernandez, Hansi Flick, Thomas Müller, Manuel Neuer, Mats Hummels, Thierry Henry und Wojciech Szczęsny.

Robert Lewandowski in der neuen Prime-Doku
Robert Lewandowski in der neuen Prime-Doku
Credit: Prime Video
x/x

 
"Es war eine neue und interessante Erfahrung für mich. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und die Fragen, die gestellt wurden, haben mich wirklich über mein Leben und meine Karriere nachdenken lassen", erklärte Lewandowski. 

"Ich bin immer noch aktiv, aber es gab im Laufe meiner Karriere viele Dinge im Hintergrund, über die ich nie öffentlich gesprochen habe und die mich als Fußballer und als Mensch geprägt haben. Diese beiden Komponenten lassen sich nicht voneinander trennen, denn sie ergänzen und beeinflussen sich gegenseitig. Ich denke, das ist der Kernaspekt des Films."

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.