Fußball

Für Robert Lewandowski ist Verbleib beim FC Bayern undenkbar: "Etwas in mir ist erloschen"

Und wieder äußert sich Robert Lewandowski zu seinem heiß ersehnten Weggang vom FC Bayern. Wieder lässt er wenig Gutes an der Art, wie man beim Rekordmeister mit ihm umzugehen scheint. Der polnische Superstürmer fragt: "Wo bleiben Loyalität und Respekt?"

Robert Lewandowski vor Bayern-Abschied
Credit: Getty Images
  • Robert Lewandowski äußert sich erneut zu seinen Wechselwünschen
  • Der Topstürmer kann sich nicht Vorstellen, dass Oliver Kahns Wechsel-BASTA Bestand hat
  • Lewandowski pocht auf Wertschätzung seiner Verdienste für FC Bayern: "Wo bleiben Loyalität und Respekt?"

Lewandowski fehlen beim FC Bayern die Emotionen.

Und wieder äußert sich Robert Lewandowski zu seiner aktuellen Situation beim FC Bayern – und lässt erneut keinen Zweifel daran, dass es ihm beim FC Bayern nicht mehr gefällt. In einem Podcast des polnischen Sportportals "Onet Sport" sagte er zuletzt: „Ich gehe, weil ich mehr Emotionen in meinem Leben haben möchte. Sie wollten mir nicht bis zum Ende zuhören. Etwas in mir ist erloschen. Und es ist unmöglich, darüber hinwegzusehen. Selbst wenn du professionell sein willst, kannst du es nicht wiedergutmachen.“

Der 33-Jährige Pole glaubt nicht, dass der FC Bayern ihn tatsächlich zu einem Verbleib zwingt. Obgleich der Vorstandsvorsitzende der Münchner, Oliver Kahn, Lewandowskis Wechselwünschen zum Beispiel in der Welt am Sonntag einen schweren Riegel vorgeschoben hatte, sagt Lewandowski im Podcast zum BASTA des Bayern-Bosses: „Wozu? Was für ein Spieler will dann zum FC Bayern kommen, wenn er weiß, dass ihm so etwas passieren könnte?“

Lewandowski: "Wo bleiben Loyalität und Respekt?"

Robert Lewandowski, der trotz Vertragslaufzeit beim FC Bayern bis 2023, in den letzten Wochen wenig Zweifel daran gelassen hat, dass er zum FC Barcelona möchte, pocht auf seine Verdienste für den Verein: „Wo bleiben da Loyalität und Respekt? Ich war immer bereit, ich habe acht schöne Jahre hier verbracht, ich habe so viele wunderbare Menschen kennengelernt und ich möchte, dass es so in meinem Kopf bleibt.“

Was bleibt vom einstigen "Match made in Heaven" zwischen Rekordstürmer und Rekordmeister, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen.  

Mehr Sport-News: 

Boris Becker wird bis zum Ende seiner Haftstrafe nicht mehr als Eurosport-Experte bei den Grand-Slam-Turnieren arbeiten. Der TV-Sportsender gibt seinen Nachfolger bekannt, der den Job des dreimaligen Wimbledon-Champions übernehmen wird. 

Der FC Bayern hat den Kampf um Robert Lewandowski wohl verloren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 33-jährige Pole will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das birgt mehrere Gefahren in sich, wenn Bayern den Stürmer im Sommer nicht gehen lässt.

Die Formel-1-Saison läuft vom 20. März bis 11. Oktober 2022 beim GP von Abu Dhabi. Insgesamt stehen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher 23 Rennen im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.