Premier League

Tor-Rekord! Haaland knackt Bestmarke für die meisten Treffer in der Premier League

Erling Haaland von bei Manchester City bricht in seiner ersten Premier-League-Saison den nächsten Rekord. Der Stürmer erzielt die meisten Tore in der englischen Liga. Damit knackt Haaland die alte Bestmarke von Andy Cole und Alan Shearer.

Erling Haaland (Manchester City)
Credit: Imago

Erling Haaland bricht in seiner Debütsaison bei Manchaster City sämtliche Rekorde. Jetzt ist er alleiniger Spitzenreiter für die meisten Tore in einer Premier-League-Saison.

Im vergangenen Monat brach Haaland bereits den Ligarekord für eine Saison mit 38 Spielen, als er Mohamed Salahs Marke von 32 Toren aus der Saison 2017/18 übertraf. Am Sonntag stellte der 22-Jährige den Gesamtrekord von 34 Toren in 42 Spielen ein, der von Andy Cole von Newcastle in der Saison 1993/94 und Alan Shearer von den Blackburn Rovers in der Saison 1994/95 aufgestellt wurde.

Diesen Mittwoch gegen West Ham wurde Haaland zum alleinigen Rekordhalter und fügte seiner Bewerbungsmappe für den Ballon d'Or weitere Auszeichnung hinzu. Außerdem fehlt Haaland nur noch ein Hattrick, um Shearers Rekord von fünf Hattricks (in einer Saison mit 42 Spielen) in einer einzigen Premier-League-Saison zu brechen.

Erling Haaland knackt alle Rekorde

Für den Stürmer war es eine Saison voller aufsehenerregender Rekorde. Neben dem Torrekord von Man City in einer Saison hat Haaland bereits die Premier-League-Marke von Salah und Ruud van Nistelrooy (44 Tore in allen Wettbewerben in einer Saison) übertroffen und liegt nun bei 51 Toren. Auch in der Champions League stellte er den Rekord für die meisten Tore in einem einzigen Spiel ein und zog mit Lionel Messi und Luiz Adriano gleich, als er RB Leipzig im Achtelfinale mit fünf Treffern abschoss.

Haalands Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt von ManCitys Streben nach einem historischen Triple. Der amtierende Premier-League-Meister kämpft derzeit mit Arsenal um den Meistertitel und trifft am 3. Juni im FA-Cup-Finale auf den Rivalen Manchester United, bevor sie im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid trifft.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.