Champions League

Historischer Haaland! Diese Champions-League-Rekorde stellte er gegen Leipzig auf

Erling Haaland erlebt in der Champions League eine magische Nacht. Mit seinen fünf Toren im Achtelfinale der Königsklasse zwischen Manchester City und RB Leipzig stellt der Ex-BVB-Stürmer mehrere Rekorde auf – und steht nun auf einer Ebene mit Lionel Messi.

Erling Haaland gegen RB Leipzig
Credit: Getty Images

Erling Haalands überragende Debütsaison bei Manchester City erreichte am Dienstag einen neuen Höhepunkt, als der Stürmer erst der dritte Spieler überhaupt wurde, dem fünf Treffer in der Champions League gelangen – Rekord!

Erling Haaland: Das sind seine Champions-League-Rekorde gegen Leipzig

Manchester City ging mit einem 1:1-Unentschieden in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen RB Leipzig, doch zur Halbzeit hatte Haaland mit einem lupenreichen Hattrick den Sieg schon so gut wie sicher gemacht. Der norwegische Nationalspieler legte in den ersten zwölf Minuten der zweiten Halbzeit zwei weitere Tore nach und erzielte in der 57. Minute seinen fünften Treffer, bevor er in der 63. Minute ausgewechselt wurde.

 

Haaland: Schnellster Doppelpack der Champions-League-Geschichte

Seine ersten beiden Treffer in der 22. und 24. Minuten waren zudem der schnellste Doppelpack in der CL-Geschichte. 

Mit dieser Torflut stellte Haaland den Fünf-Tore-Rekord von Barcelona-Legende Lionel Messi aus dem Jahr 2012 gegen Bayer Leverkusen (ebenfalls in der K.o.-Phase) und von Shakhtar Donetsk-Stürmer Luiz Adriano gegen BATE Borisov aus dem Jahr 2014 ein.

Magische Marke: Haaland als schnellster mit 30 Königsklassen-Toren

Haaland ist auch der schnellste und jüngste Spieler, der 30 Champions-League-Tore erzielt hat, und das im Alter von nur 22 Jahren in 25 Spielen.

Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund ist mit 28 Toren in 26 Ligaspielen auch kurz davor, den Premier-League-Rekord für Tore in einer Saison aufzustellen.

Hier sind alle Tore von Haaland beim 7:0-Sieg von Man City im Achtelfinal-Rückspiel gegen RB Leipzig:


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.