Fußball

Neuer Vertrag! Toni Kroos verlängert bei Real Madrid

Toni Kroos hat seinen Vertrag bei Real Madrid um ein Jahr bis 2024 verlängert. Damit geht der Fußball-Weltmeister von 2014 in seine zehnte Saison bei den Königlichen. Das bestätigt der spanische Klub in einer offiziellen Mitteilung.

Neuer Vertrag! Toni Kroos verlängert bei Real Madrid
Credit: Getty Images
  • Toni Kroos verlängert Vertrag bei Real Madrid
  • Kroos spielt seit 2014 bei den Königlichen
  • Real gewinnt mit Kroos vier Champions-League-Titel

Toni Kroos bleibt ein Königlicher. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid bis 2024. In bisher 417 Spielen holte Kroos mit Real insgesamt 20 Titel und ist nach Titeln der erfolgreichste deutsche Fußballer.

Somit ist ein Karriereende von Kroos in diesem Sommer vom Tisch. Neben Kroos hoffen die Real-Fans auch bei Mittelfeldstar Luka Modric auf eine Vertragsverlängerung. Der Kroate befindet sich mit 37 Jahren bereits im reifen Fußball-Alter.

Toni Kroos verlängert bis 2024 bei Real Madrid

Neben seinen vier Champions-League-Titeln gewann Kroos mit Real Madrid fünf Mal die Klub-WM und einmal mit dem FC Bayern. Hinzu kommen vier europäische Superpokale, drei La-Liga-Titel, eine Copa del Rey und drei spanische Superpokale.

Mit dem FC Bayern wurde Kroos drei Mal deutscher Meister und drei Mal DFB-Pokalsieger. In Spanien holte er drei Meisterschaften mit Real Madrid. 2018 wurde Kroos als Fußballer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet.

"Ich respektiere, was der Verein möchte und wann und wo was kommuniziert. Da ist ein großes Vertrauensverhältnis da. Theoretisch hätte ich seit dem 1. Januar woanders unterschreiben können, aber diesen Quatsch haben wir gar nicht erst angefangen", erklärte Kroos bereits im April dieses Jahres.

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.