FUSSBALL-WM 2022

Toni Kroos analysiert neue DFB-Taskforce - und stichelt gegen Bayern-Boss Kahn

Toni Kroos äußert sich bei MagentaTV zur Besetzung der neuen Taskforce beim DFB und stichelt gegen Bayern-Boss Oliver Kahn. "Das gemeinsame Ziel sollte sein, dass es wieder besser läuft beim DFB. Jeder, der da ein bisschen helfen kann, tut uns gut", erklärt Kroos.

Credit: MagentaTV

Toni Kroos äußert sich bei MagentaTV über den DFB und die neue Taskforce: "Ich finde, es ist grundsätzlich nicht verkehrt, sportliche und fußballerische Expertise dazuzuholen. Das gemeinsame Ziel sollte sein, dass es wieder besser läuft beim DFB. Jeder, der da ein bisschen helfen kann, tut uns gut."

Toni Kroos stichelt gegen Bayern-Boss Oliver Kahn

Einen Seitenhieb gegenüber Oliver Kahn kann sich Kroos nicht verkneifen. "Ich habe auch schon ein, zwei Stimmen gehört, dass es sich vielleicht ein bisschen beißen könnte, mit jemandem, der noch aktiv in Amt und Würden ist, gerade bei Bayern mit Oli Kahn, der jetzt auch Nationalmannschaft macht", so Kroos.

"Über die genaue Zusammensetzung kann man ewig diskutieren. Da kann man viele Namen reinwerfen. Wir wissen auch nicht, wer vielleicht angefragt wurde und keine Lust hatte. Da sind Leute drin, die haben über Jahre bewiesen, dass ihre Vereine Erfolg hatten. Jeder, der Mal Erfolg hatte, tut dem DFB gut."

 

Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.