Sport im TV

Free-TV-Hammer bei DAZN! So seht ihr Fußball, Darts und MMA kostenlos live

Hammer bei DAZN! Der Sportstreaming-Anbieter startet in Kooperation mit Pluto TV vier neue Free-TV-Kanäle im Internet. Zu sehen bekommen die Zuschauer unter anderem Live-Übertragungen aus Europas Top-5-Fußballligen, Darts und MMA.

DAZN hebt Preise drastisch an
Credit: Imago

DAZN startet vier frei verfügbare Kanäle beim Streaming-Anbieter Pluto TV. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Das Paket an Live-Übertragungen, das Sportfans künftig kostenlos sehen können, ist dabei durchaus umfangreich.

Bereits am Donnerstag sind mit "DAZN International Football x Pluto TV" und "DAZN Darts x Pluto TV" zwei Kanäle gestartet. Bis Ende August sollen "DAZN Fights x Pluto TV" und "DAZN Heldinnen x Pluto TV" folgen.

La Liga live: FC Sevilla gegen FC Valencia kostenlos streamen

Auf "DAZN International Football x Pluto TV" sollen unter anderem Live-Übertragungen aus der spanischen La Liga, der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 zu sehen sein. Jedes Wochenende wird ein Spiel aus einer der drei Ligen gezeigt. Los geht es am Freitag, 11. August, um 21:30 mit der Partie FC Sevilla gegen FC Valencia. Jeden Montagabend soll zudem eine eigens produzierte Highlight-Show, die "DAZN x Pluto TV Fußballshow" ausgestrahlt werden.

 

Auf "DAZN Darts x Pluto TV" sollen ausgewählte PDC-Turniere live übertragen werden. Auch hier geht es am Freitag, 11. August, los. Dann zeigt der Sender das World Series - New South Wales Darts Masters. Ob auch die WM auf diesem Kanal zu sehen sein wird, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor, ist aber unwahrscheinlich. Bei diesem Turnier und bei weiteren Jahreshighlights im Darts-Kalender ist Sport1 nämlich Free-TV-Partner von DAZN. Der entsprechende Vertrag läuft noch bis einschließlich 2026.

Auch auf dem Darts-Kanal planen DAZN und Pluto eine Highlight-Show. Diese soll nach jedem wichtigen Turnier am Dienstagabend ausgestrahlt werden.

Auch der Kampfsport-Sender "DAZN Fights x Pluto TV" wartet mit Live-Übertragungen auf. Hier sollen am Wochenende regelmäßig Events aus Serien wie der PFL oder der RWS Muay Thai World Series gezeigt werden. Die europäischen Events des Pranchenprimus UFC werden ebenfalls auf dem Sender zu sehen sein, allerdings nur im Re-Live und aus Jugendschutzgründen nur zwischen 22 Uhr und 5 Uhr.

Pluto TV: Ohne Registrierung und kostenlos empfangbar

Eine Auswahl an hochkarätigen Frauensport-Liveübertragungen soll es auf dem Kanal "DAZN Heldinnen x Pluto TV" geben. DAZN verspricht hier Events aus Champions League und Bundesliga im Fußball, Champions League und European League im Handball, der LPGA Tour im Golf und Boxkämpfe. Zudem soll es exklusiv für den Kanal produzierte Dokus geben.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Die Streaming-Plattform Pluto TV gehört zum Paramount-Konzern und ist kostenfrei und ohne Anmeldung über das Internet zu empfangen. Das Angebot ist werbefinanziert. Hier geht es direkt zu den zwei bereits verfügbaren Kanälen von DAZN:

Mit "DAZN FAST", "DAZN FAST+" und "DAZN Rise" besitzt DAZN schon bislang drei Kanäle, die über unterschiedliche Plattformen oder mit TV-Geräten bestimmter Hersteller kostenlos empfangbar sind. Livesport ist dort nur auf dem Frauensport-Kanal "DAZN Rise" sowie auf "DAZN FAST+" zu sehen. Für letzteren benötigt man aber einen Samsung-Fernseher.


Mehr Sport-News:

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.