DFB-Pokal

DFB-Pokal: So seht Ihr die erste Runde live im TV und Livestream

Vom 11. August bis zum 27. September steigt die erste Runde des DFB-Pokals 2023/24. Welche Sender die Spiele live im TV und via Livestream übertragen, erfahrt ihr hier. Gleich vier Partien werden im Free-TV zu sehen sein.

Die Mannschaft von RB Leipzig mit dem DFB-Pokal bei der Siegerehrung 2023
Credit: Imago

Sie ist eines der Highlights in der frühen Fußball-Saison: Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. In der Saison 2023/24 dauert sie vom 11. August bis zum 27. September. Doch wo werden die Spiele im linearen Fernsehen und via Livestream übertragen Welche Spiele sind im Free-TV zu sehen? Warum spielen Bayern und Leipzig erst im September? Alle Antworten auf diese Fragen findet ihr hier.

 

 

Sky, ARD und ZDF teilen sich Übertragungsrechte

Die TV-Rechte am DFB-Pokal in der Saison 2023/24 sind zwischen vier Sendern aufgeteilt: Sky überträgt alle Partien live. Insgesamt 15 Spiele werden aber auch im Free-TV zu sehen sein. Diese Spiele teilen sich die ARD mit ihrem Hauptkanal "Das Erste" und das ZDF auf. Zu den Free-TV-Spielen gehören unter anderem die Halbfinals und das Finale, aber auch vier Erstrundenspiele.

Sky zeigt alle Spiele auf seinen beiden Streaming-Portalen WOW (ehemals Sky Ticket) und Sky Go. Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender bieten wie gewohnt einen Livestream in ihren Mediatheken an. Bei der ARD gibt es zudem einen Livestream auf sportschau.de.

Diese Spiele sind im Free-TV zu sehen

Das sind die vier Free-TV-Spiele in der ersten Runde: 

Alle weiteren Spiele der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals sind exklusiv bei Sky zu sehen.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


DFB-Pokal: Darum spielen Bayern und Leipzig erst im September

Während die meisten Spiele der ersten Pokalrunde vom 11. bis zum 14. August über die Bühne gehen, müssen Meister Bayern (gegen Preußen Münster) und Titelverteidiger RB Leipzig (gegen Wehen Wiesbaden) erst Ende September ran. Der Grund: Am Pokal-Wochenende geht auch der DFL-Supercup über die Bühne. 

In dieser Partie spielen traditionell Meister und Pokalsieger den ersten Titel der Saison aus. Der FC Bayern empfängt RB Leipzig hierzu am Samstag, 12. August, um 20:45 Uhr in der Allianz-Arena. Die Partie wird von Sat.1 im Free-TV übertragen.

DFB-Pokal: Das sind die Kommentatoren der Free-TV-Partien

Wer die Übertragungen im September kommentiert, ist noch nicht bekannt. Die Spiel Einracht Braunschweig gegen Schalke 04, das im ZDF läuft, kommentiert Martin Schneider. Moderator der Sendung ist Jochen Breyer. Als Experte fungiert René Adler.

Die Spiel des VfL Osnabrück gegen Bundesligist 1. FC Köln kommentiert am Montag Gerd Gottlob für die ARD. Hier moderiert Alexander Bommes die Sendung. Experte ist Bastian Schweinsteiger.


Mehr Sport-News:

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.