Premier League

Gänsehaut! Liverpool-Fans klatschen für Ronaldo nach schwerem Schicksalsschlag

Beim Premier-League-Spiel zwischen Liverpool und Manchester United sorgten die Fans der "Reds" für einen Gänsehautmoment. In der 7. Minute sangen die Liverpool-Anhänger "You`ll never walk alone" für Cristiano Ronaldo, der seinen neugeborenen Sohn verloren hat.

Liverpool-Fans applaudieren für Cristiano Ronaldo
Credit: Sky
  • Liverpool-Fans klatschen für Cristiano Ronaldo
  • "You`ll never walk alone" für Ronaldo und sein totes Baby
  • Jürgen Klopp: "Demonstration von Klasse" 

Mehr Fairness und Mitgefühl geht nicht. Nach dem Tod seines neugeborenen Sohnes fehlte Cristiano Ronaldo beim Premier-League-Kracher zwischen dem FC Liverpool und Manchester United (4:0). Aber die Liverpool-Fans waren mit ihren Gedanken bei Ronaldo. 

Kurz nach dem Anpfiff applaudierten die Liverpool-Fans für Ronaldo und stimmten "You`ll never walk alone" an der Anfield Road an. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp klatschte ebenfalls eine Minute lange für das tote Baby des ManUnited-Stürmers, um seine Unterstützung zu bekunden. 

"You`ll never walk alone" für Cristiano Ronaldo in Minute sieben

"Exakt so sollte Fußball sein - alle Rivalitäten beiseite in diesem Moment", meinte Klopp. "Es gibt da nur eine Sache, die wichtig ist und das war wirklich eine Demonstration von Klasse."

Die Anhänger des FC Liverpool wählten die siebte Spielminute wegen der Rückennummer 7 von Ronaldo, die er seit vielen Jahren trägt. Nach Bekanntwerden des Todes seines Babys bekundeten viele Sport-Stars wie Alvaro Morata, Marta und Usain Bolt ihr Mitgefühl. 

Jürgen Klopp klatscht für das tote Baby von Ronaldo
Jürgen Klopp klatscht für das tote Baby von Ronaldo
Credit: Sky
x/x

Der Tod seines neugeborenen Jungen wurde von Ronaldo und seiner Lebensgefährtin Georgina Rodriguez am Montag bekanntgegeben. "Das ist der größte Schmerz, den Eltern empfinden können. Nur die Geburt unseres kleinen Mädchens gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Glück zu leben", erklärte Ronaldo.

"Es hat einmal mehr gezeigt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Fußball. Das ganze Team, der ganze Klub ist mit ihm. Für mich war klar, dass er heute da sein muss, wo er ist: bei seiner Familie", sagte ManUnited-Trainer Ralf Rangnick vor dem Spiel.

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.