Fußball-WM Frauen

Frauen-WM 2023: ZDF holt mit Giulia Gwinn perfekte Fußball-Expertin ins Team

Giulia Gwinn kann zwar nicht als Spielerin zur Fußball-WM 2023 der Frauen nach Australien und Neuseeland fahren, bekommt aber eine Aufgabe. Gwinn stößt als Expertin zum Team des ZDF. Das werden ihre Aufgaben und das sagt der Sender.

DFB-Nationalspielerin Giulia Gwinn
Credit: Getty Images
  • Giulia Gwinn stößt zum WM-Team des ZDF
  • Bayern-Spielerin soll als Expertin im Morgenmagazin zum Einsatz kommen
  • Gwinn steht live im Studio beim deutschen WM-Auftakt

Wegen eines Kreuzbandrisses kann Nationalspielerin Giulia Gwinn nicht mit zur WM nach Australien und Neuseeland fliegen. Eine Aufgabe hat sie währenddessen aber trotzdem: Wie das ZDF bekannt gab, stößt Gwinn zum Experten-Team des Senders. 

Gwinn soll hauptsächlich für das Morgen- und das Mittagsmagazin das Geschehen auf der Südhalbkugel einordnen. Beim ersten WM-Spiel ihrer DFB-Kolleginnen am 24. Juli gegen Marokko wird sie darüber hinaus gemeinsam mit Sven Voss und ihrer Kollegin als Expertin, Kathrin Lehmann, im ZDF-Studio sein.

 

 

Giulia Gwinn: "Freue mich, doch noch auf den WM-Zug aufzuspringen"

ZDF-Sportchef Yorck Polus freut sich laut Sender-Mitteilung: "Giulia Gwinn wird unseren Zuschauerinnen und Zuschauern zusätzliche Perspektiven auf Spielerinnen und Teams eröffnen, die bei der WM dabei sind - und das schon morgens im 'ZDF-Moma'. Aber auch in unseren Social-Media-Kanälen wird sie ihre Begeisterung für den Frauenfußball einbringen."

Auch Giulia Gwinn selbst kommt in der Mitteilung zu Wort: "Ohne Frage: Ich wäre liebend gerne selbst als Spielerin mit in Australien und Neuseeland und hätte meinen Teil für eine hoffentlich erfolgreiche WM beitragen wollen. Da dies aus bekannten Gründen nicht möglich ist, freue ich mich nun umso mehr, in einer anderen spannenden Funktion doch noch auf den WM-Zug aufzuspringen und den tollen Sport-Kader des ZDF ergänzen zu dürfen."


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.