Fußball

Franz Beckenbauer: So seht ihr die Gedenkfeier live im TV und Livestream

Zu Ehren von Franz Beckenbauer findet am 19. Januar in der Allianz Arena eine Gedenkfeier statt. Mehrere TV-Sender berichten live aus München. So seht ihr die Trauerfeier für Beckenbauer live kostenlos im TV und Livestream.

Gedenkfeier für Franz Beckenbauer
Credit: Imago

Der Tod von Franz Beckenbauer sorgte für weltweite Trauer und Anteilnahme. Der wohl größte deutsche Fußballer aller Zeiten verstarb am 7. Januar 2024 im Alter von 78 Jahren in Salzburg.

Den Großteil seiner Karriere verbrachte Beckenbauer, der als Spieler und Trainer Weltmeister wurde, beim FC Bayern München. Im Stadion des Rekordmeisters findet nun auch am Freitag, 19. Januar, um 15.00 Uhr eine Trauerfeier zu Ehren des "Kaisers" statt.

    Franz Beckenbauer: So seht ihr die Gedenkfeier live im TV und Livestream

    Die Fußball-Fans können die Gedenkfeier für Franz Beckenbauer live im TV und Livestream am Freitag (19. Januar 2024) sehen. Die ARD und der Bayerische Rundfunk übertragen die Trauerfeier für Franz Beckenbauer live ab 15.00 Uhr im Free-TV. Die Sportschau zeigt die Gedenkfeier auch im Live-Stream. Moderatorin Esther Sedlaczek führt durch die Trauerfeier.

    Außerdem zeigen RTL und ntv die Gedenkfeier als Sondersendung ab 14.50 Uhr im Free-TV. Zudem soll es auf RTL.de einen Livestream geben. Bei RTL moderiert Florian König zusammen mit Günther Jauch. Hinzu kommen DAZN und Sky Sport News, welche die Beckenbauer-Trauerfeier ebenfalls übertragen.

    Franz Beckenbauer
    Franz Beckenbauer
    Credit: Imago
    x/x

    Franz Beckenbauer: Gedenkfeier live im TV und Livestream bei DAZN

    Die Gedenkfeier für Franz Beckenbauer wird sowohl für alle DAZN-Abonnenten als auch über die neue kostenlose Option von DAZN in der DAZN-App verfügbar sein und zusätzlich auf den Fast-Channels DAZN Fast+ und DAZN International Football X Pluto TV sowie dem linearen TV-Sender DAZN 2 zu sehen sein.

    "Wir möchten Franz Beckenbauer für seine Lebensleistung den größtmöglichen Respekt entgegenbringen. Der Kaiser wird für immer im Herzen aller Sportfans und in der Geschichte des Fußballs weiterleben. Als Sportsender ist es eine Ehre, die Gedenkfeier für diesen einzigartigen globalen Fußballhelden zu übertragen und ihm so ein letztes Mal ‚Servus‘ sagen zu können. Sein Vermächtnis wird für immer bleiben und zukünftige Generationen inspirieren", erklärt DAZN-Chefin Alice Mascia.

    Franz Beckenbauer: So läuft die Trauerfeier in der Allianz Arena

    In der Allianz Arena werden zehntausende Menschen und unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet. Eintritt ist kostenlos, trotzdem müssen die Besucher vorab auf der Homepage des FC Bayern eine Einlassberechtigung lösen. 

    Zum Programm erklärte der FC Bayern: "Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Festakt mit Reden von Weggefährten und Würdenträgern sowie musikalischen Beiträgen im Kreise der Bayern-Familie und allen, die Beckenbauer über die Jahrzehnte bewegt hat: als Spieler, Trainer, Präsident und einzigartige Persönlichkeit." So seht ihr die Gedenkfeier live und kostenlos im TV und Livestream.

     



    Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

    NEWSLETTER ABONNIEREN


     

    Mehr Sport-News

    Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

    Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

    Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.