Fußball

Unfassbare Szenen! Saudi-Fans pfeifen bei Gedenkminute für Beckenbauer

Beim Halbfinale der spanischen Supercopa zwischen Real Madrid und Atlético Madrid kommt es vor dem Spiel zu einem Eklat. Während einer Schweigeminute für den verstorbenen Franz Beckenbauer pfeifen die saudischen Fans im Stadion von Riad. 

Unfassbare Szenen! Saudi-Fans pfeifen bei Gedenkminute für Beckenbauer
Credit: Imago

Eklat beim Spiel von Real Madrid gegen Atletico Madrid in Saudi-Arabien. Kurz vor dem Anpfiff pfeifen die Zuschauer im Stadion von Riad bei einer Gedenkminute für Franz Beckenbauer. Die Spieler von Real und Atletico waren geschockt - auch Real-Coach Carlo Ancelotti. 

Aber damit nicht genug. Auch Real-Profi Toni Kroos wurde bei seiner Einwechslung in der 67. Minute und später bei jedem einzelnen Ballkontakt von den Fans in Saudi-Arabien ausgepfiffen. Kroos hatte sich zuletzt in einem Sports-Illustrated-Interview kritisch gegenüber dem arabischen Fußball geäußert.

Pfiffe bei Beckenbauer und gegen Toni Kroos

"Das hat heute Spaß gemacht! Tolles Publikum", schrieb der 34-Jährige bei X. Zuvor gab es Pfiffe von den Rängen bei der Schweigeminute für Beckenbauer, der am 7. Januar 2024 im Alter von 78 Jahren in Salzburg gestorben war. "Ich verstehe es nicht", erklärte Real-Trainer Carlo Ancelotti fassungslos.

Kroos hatte bei Sports Illustrated den Wechsel vieler Fußballer nach Saudi-Arabien kritisch betrachtet und erklärt, dass die Menschenrechtslage in dem Land das eine sei, was ihn von einem Wechsel abhalten würde. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien wäre einen Entscheidung gegen den Fußball.

Real Madrid setzte sich im Halbfinale der spanischen Supercopa gegen Atletico mit 5:3 nach Verlängerung durch. Somit stehen die Königlichen im Finale, das diesen Sonntag ebenfalls im Al-Awwal Stadium stattfinden wird. Real trifft im Finale auf den Sieger zwischen dem FC Barcelona und CA Osasuna. 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.