EM 2024

Länderspiel live: So seht ihr Deutschland gegen Belgien im TV und Livestream

Das zweite Spiel in dieser Länderspielpause bestreitet die deutsche Nationalmannschaft gegen Belgien. Anpfiff ist am Dienstag, 28. März, um 20.45 in Köln. So könnt ihr die Partie live in TV und Livestream verfolgen.

Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen
Credit: Getty Images

Nach dem Länderspiel gegen Peru am Samstag steht am Dienstag, 28. März, direkt das zweite Länderspiel des Jahres für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Herren an. Ab 20.45 geht es in Köln gegen die Roten Teufel aus Belgien.

In dieser Länderspielpause bestreitet das Team von Bundestrainer Hansi Flick nur Freundschaftsspiele, da sich Deutschland als Gastgeber nicht für die EM 2024 qualifizieren muss und sich für das Finalwochenende der Nations League nicht qualifiziert hat. Flick experimentiert daher aktuell mit seinem Kader und einige junge Spieler dürfen sich ausprobieren.

RTL zeigt Deutschland gegen Belgien in Free-TV und Livestream

Die Übertragungsrechte für das Spiel Deutschland gegen Belgien liegen bei RTL. Der Sender überträgt das Spiel sowohl im linearen Fernsehen als auch über seinen kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+. Die Vorberichterstattung beginnt eine halbe Stunde vor dem Anpfiff, also um 20.15 Uhr. Im Anschluss an das Spiel gibt es die Highlights noch einmal in kompakter Form sowie Zusammenfassungen weiterer Länderspiele.

 

Wer kommentiert Deutschland gegen Belgien?

RTL hat sein Team für das Länderspiel zwar noch nicht bekanntgegeben, aber in der Regel kommentiert Marco Hagemann die Fußball-Übertragungen des Senders. Als Experte steht ihm dabei Steffen Freund zur Seite. 

Die Länderspielbilanz gegen Belgien

Insgesamt hat Deutschland bislang 25 Länderspiele gegen Belgien bestritten, davon 17 Freundschaftsspiele und acht Pflichtspiele. 20 mal gewann Deutschland, viermal Belgien, eine Partie endete Unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen ist ganze elfeinhalb Jahre her und fand während der Qualifikation zur EM 2012 statt. Damals gewann Deutschland 3:1.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.