Champions League

Champions League: So seht Ihr SSC Neapel - Eintracht Frankfurt live im TV und Livestream

Eintracht Frankfurt tritt am Mittwoch zum Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale in Neapel an. Doch wo können Fans, die ja nun alle daheim bleiben müssen, das Spiel live verfolgen? Alle Infos zu TV und Livestream hier.

Eintracht-Spieler Angar Knauff
Credit: Getty Images

Es wurde bereits viel berichtet über die Achtelfinal-Begegnung zwischen der SSC Neapel und Eintracht Frankfurt in der Fußball-Champions-League - allerdings nicht über die sportlichen Aspekte. Stattdessen stand das Gezerre um das Gästekontingent der Frankfurter im Vordergrund. Letztendlich verzichtete die Eintracht komplett auf die ihr richterlich zugesprochenen Tickets, da die örtlichen Behörden nun Fans mit Wohnsitz in Frankfurt nicht zulassen wollten. Einen Eilantrag der Eintracht diesbezüglich wies das zuständige Gericht am Montag ab.

Nun müssen also alle Fans die Partie vor dem Bildschirm verfolgen - entweder über lineares Fernsehen oder im Livestream. Wo das am Mittwoch geht, wer das Spiel kommentiert und was rundherum noch so geboten ist, erfahrt ihr hier.

 

SSC Neapel gegen Eintracht Frankfurt live auf DAZN

Die Rechte für die Begegnung liegen bei DAZN. Der Streamingdienst überträgt das Spiel auf seinem Portal sowie im linearen Kanal DAZN 1, der über verschiedene Pay-TV-Anbieter buchbar ist. Auch eine Konferenz gibt es auf dem Streamingportal und im linearen Fernsehen auf DAZN 2. Das zweite Spiel des Abends ist die Begegnung von Real Madrid und Liverpool. Die Vorberichterstattung beginnt um 20.15 Uhr, Anpfiff ist um 21 Uhr.

Wer kommentiert SSC Neapel gegen Eintracht Frankfurt?

Als Kommentator auf DAZN ist Marco Hagemann im Einsatz, Experte ist Sami Khedira. Die Vor- und Nachberichterstattung moderiert Tobi Wahnschaffe.

SSC Neapel gegen Eintracht Frankfurt: Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen

Bei Eintracht Frankfurt soll Ansgar Knauff, der zuletzt mit Hüftproblemen ausfiel, wohl wieder einsatzfähig sein. Randal Kolo Muani dagegen ist rotgesperrt. Verletzt fallen außerdem Eric Junior Dina Ebimbe, Jesper Lindström und Marcel Wenig aus. Insgesamt geht der "Kicker" von folgender Aufstellung aus: Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka - Buta, Rode, Sow, Max - Kamada, Götze - Borré. Die SSC Neapel soll demnach folgendermaßen spielen: Meret - di Lorenzo, Rrahmani, M.-J. Kim, Mario Rui - Zambo Anguissa, Lobotka, Zielinski - Politano, Osimhen, Kvaratskhelia.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.