Champions League

Champions League: So seht ihr Manchester City gegen Leipzig live im TV und Livestream

Manchester City empfängt RB Leipzig am Dienstagabend zum Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale. Wer weiterkommt ist nach dem Unentschieden im Hinspiel noch völlig offen. So könnt ihr das Spiel live im TV und im Livestream verfolgen.

Leipzig-Spieler Dani Olmo
Credit: Getty Images

So seht Ihr Manchester City gegen RB Leipzig live im TV und Livestream

RB Leipzig trifft am heutigen Dienstagabend, 21 Uhr, auswärts auf Manchester City. Es ist die letzte Woche der Achtelfinal-Spiele in der Champions League. Neben Leipzig kämpft auch noch Eintracht Frankfurt noch um den Einzug ins Viertelfinale. Doch wer überträgt das Topspiel im europäischen Fußball am Dienstag live? Welche Kommentatoren und Experten sind im Einsatz? Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Manchester City gegen RB Leipzig live auf Amazon Prime

Jeweils ein CL-Spiel am Dienstagabend überträgt Amazon Prime exklusiv. Diese Woche ist das natürlich die Partie zwischen Manchester City und RB Leipzig. Die Vorbereitung beginnt bereits um 20 Uhr, also eine Stunde vor dem Anpfiff. Nach Spielende folgt dann die Highlight-Show mit Analysen zum Spiel sowie Highlights der Partie FC Porto gegen Inter Mailand. Das Spiel ist für Prime-Mitglieder ohne weitere Kosten abrufbar.

Wer kommentiert Manchester City gegen RB Leipzig?

Als Kommentator bei Amazon Prime ist Jonas Friedrich im Einsatz. Unterstützt wird er von Experte Benedikt Höwedes. Die Vorberichterstattung übernimmt Sebastian Hellmann gemeinsam mit Josephine Henning, Matthias Sammer und Patrick Owomoyela. Als Reporter am Spielfeldrand sind Annika Zimmermann und Sebastian Benesch im Einsatz. Schiedsrichter-Experte ist wie immer Wolfgang Stark. Die Highlight-Show wird von Hellmann, Owomoyela und Höwedes bestritten.

 

Manchester City gegen RB Leipzig: Wie ging das Hinspiel aus?

Das Hinspiel in Leipzig endete 1:1. Die Karten werden nun also völlig neu gemischt: Der Sieger des Rückspiels steht automatisch im Viertelfinale, bei Unentschieden gibt es Verlängerung und dann Elfmeterschießen. Die Zahl Auswärtstore spielt in den Europapokal-Wettbewerben seit einiger Zeit keine Rolle mehr.

Manchester City gegen RB Leipzig: Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen

RB Leipzig muss weiterhin auf Christopher Nkunku verzichten. Dani Olmo ist zwar seit vergangener Woche zurück im Team, wird jedoch wohl noch nicht in der Startelf eingesetzt. Stütze der Leipziger Offensive ist aktuell Emil Forsberg, der sich in Top-Form befindet. Der "Kicker" rechnet für RB Leipzig mit folgender Aufstellung: Blaswich - Henrichs, Orban, Gvardiol, Halstenberg - Laimer, Kampl - Szoboszlai, Forsberg, Werner - Silva.

 

Bei Manchester City ist der Star bekanntlich einer, der sich im RB-Universum gut auskennt: Erling Haaland. Er ist natürlich Teil der Aufstellung, die der "Kicker" prognostiziert und die in ihrer Gänze so aussieht: Ederson - Stones, Ruben Dias, Aké - Rodrigo, Bernardo Silva - Foden, De Bruyne, Gündogan, Grealish - Haaland.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.