Champions League

Pressestimmen zur Bayern-Niederlage: "Blaue Watschn" in der Champions League

Der FC Bayern verliert mit 0:3 bei Manchester City. In den internationalen Medien dominiert das überschwängliches Lob für Manchester City. Das sagt die europäische Sportpresse zur Viertelfinal-Niederlage des FC Bayern im Hinspiel der Champions League.

Joshua Kimmich (FC Bayern) im Zweikampf mit Ilkay Gündogan (Manchester City)
Credit: Getty Images

Die europäische Sportpresse bekommt sich kaum ein vor lauter Lob für Manchester City und Pep Guardiola. Nach dem 3:0 gegen den FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League scheinen sich alle einig zu sein: Chancen auf ein Weiterkommen haben die Bayern kaum noch. ManCity hingegen demonstriert Fußball in Perfektion, der den Engländern gute Chancen auf einen Sieg in der Königsklasse vorhersagt.

 

 

Internationale Pressestimmen zur Bayern-Niederlage:

Großbritannien:

"The Sun": "Thomas Tuchel wird das Gefühl haben, dass sein Gegenüber (Pep Guardiola) ihn heute Abend übertrumpft hat, denn seine Mannschaft reist mit eingezogenem Schwanz nach München. In der ersten Halbzeit wirkte die Mannschaft selbstbewusst, bis Rodri die Gastgeber mit seinem Wundertor in Führung brachte."

"Daily Mail": "Die Bayern hielten lange Zeit gut mit, doch am Ende rangen sie verzweifelt um ihre Würde, als City im Viertelfinale der Champions League mit einem 3:0-Sieg erbarmungslos dominierte."

"The Guardian": "Könnte dies endlich das Jahr für Manchester City und Pep Guardiola sein? Die Beweise häufen sich, das jüngste Beispiel einer Mannschaft, die genau zum richtigen Zeitpunkt in Form kommt, entfaltet sich vor den schockierten deutschen Augen. Und vor denen des restlichen Europas."

Schweiz:

"Blick": "Blaue Watschn für die Bayern (...) Einer der Spieler im Mittelpunkt: Yann Sommer. Im Positiven wie im Negativen."

Norwegen:

"Aftenposten": "Das Beste an Erling Braut Haaland? Er hat gerade einmal einen ersten Entwurf an die Fußballgeschichte geliefert."

Italien:

"Corriere dello Sport": "Nichts ist selbstverständlich angesichts des Niveaus des von Tuchel trainierten Gegners, aber es ist sicher, dass City mit einem nicht unerheblichen Vorsprung in das Rückspiel in Bayern geht."

"Gazzetta dello Sport": "Manchester City, Fußball-Lehrstunde: 3:0 gegen Bayern und Halbfinale im Sack."

Spanien:

"Marca": "Tuchels neue Bayern traten im Etihad ohne Joao Cancelo, Müller und Mané an und schafften es dennoch, sich gegen eine englische Mannschaft zu wehren, die sich bei einem großartigen Ederson bedanken musste."

"El País": "Angesichts dessen, was in England zu sehen war, gibt das Rückspiel in München in der kommenden Woche wenig Hoffnung auf eine Wiedergutmachung für die Bayern."

Frankreich:

"L'Équipe": "Die beiden Torschützen Erling Haaland und Bernardo Silva waren das Bild eines souveränen Manchester Citys im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Bayern München."

Österreich:

"Kurier": "Manchester City bestraft die Bayern eiskalt. Die Münchner spielten in England optisch gut mit, machten aber zu viele Fehler."


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.