Champions League

Matthias Sammer fehlt erneut als Prime-Video-Experte in der Champions League

Fußball-Experte Matthias Sammer wird beim Champions-League-Halbfinale zwischen Villarreal und Liverpool fehlen. Der 54-Jährige stand bereits im Hinspiel an der Anfield Road nicht als Prime-Video-Experte am Spielfeldrand. Der Grund war eine Erkrankung.

Prime-Video-Experte Matthias Sammer
Credit: Imago
  • Matthias Sammer fehlt als Prime-Video-Experte 
  • Prime Video ohne Sammer im Champions-League-Halbfinale
  • FC Villarreal gegen FC Liverpool ohne Fußball-Experte Sammer

Ab 21.00 Uhr im Live-Ticker: FC Villarreal gegen FC Liverpool

Prime-Video-Experte Matthias Sammer fällt beim Champions-League-Halbfinale erneut aus. Bereits vergangene Woche musste Sammer seinen Einsatz "krankheitsbedingt" absagen. Welche Krankheit Sammer hat, ist nicht bekannt. 

Normalerweise ist Sammer bei Prime Video in der Champions League im Einsatz, wo er die Spiele zusammen mit Moderator Sebastian Hellmann und weiteren Experten analysiert. Aber Sammer fehlt auch im Rückspiel zwischen Villarreal und Liverpool im Estadio de la Cerámica.

Matthias Sammer: "Manchmal gibt es Wendepunkte im Leben"

Statt Sammer werden Mario Gomez, Patrick Owomoyela und Tabea Kemme an der Seite von Moderator Hellmann stehen. Das Rückspiel zwischen Bayern-Bezwinger Villarreal und dem FC Liverpool kommentieren Jonas Friedrich und Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes.

Sammer hatte 2016 einen Schlaganfall erlitten und sich aus dem aktiven Tagesgeschäft zurückgezogen. Zuvor arbeitete vier Jahre lang erfolgreich als Sportvorstand des FC Bayern München. "Manchmal gibt es Wendepunkte im Leben", erklärte Sammer damals. 

 

Mehr Sport-News:

Boris Becker muss zweieinhalb Jahre wegen Insolvenzverschleppung ins Gefängnis. Das hat Richterin Deborah Taylor in London entschieden. Bei guter Führung kann der ehemalige Tennis-Star die Hälfte seiner Strafe auf Bewährung absitzen.

Boris Becker muss die größte Niederlage seines Lebens einstecken. Der ehemalige Tennis-Star wird von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, aber sein Ruhm wird nie verblassen. Im Oktober 2023 könnte er vielleicht wieder frei sein.

In der neuen Ausgabe von Sports Illustrated widmet sich Formel-1-Experte Elmar Brümmer der Königsklasse des Motorsports. Dabei blickt er auf die glorreiche Historie der Rennserie zurück. Hier erinnert er an die zehn legendärsten Fahrer der Formel-1-Geschichte.