Fußball

Almuth Schult wieder schwanger! DFB-Torhüterin erwartet drittes Kind

Almuth Schult ist wieder schwanger. Die langjährige Nationaltorhüterin und ihr Mann erwarten ihr drittes Kind. Das Karriereende bedeutet das für Schult aber noch lange nicht. Sie kündigt an, nach Schwangerschaft und Geburt wieder auf dem Platz stehen zu wollen.

Almuth Schult
Credit: Getty Images
  • DFB-Torhüterin Almuth Schult erneut schwanger
  • Schult erwartet Ende August drittes Kind
  • Schult wird WM verpassen: "Grund dafür könnte nicht schöner sein"

Tolle Nachrichten für die langjährige Nationaltorhüterin Almuth Schult. 

Wie unter anderem Bild vermeldet, ist die 31-Jährige wieder schwanger. Nachdem 2020 bereits Zwillinge zur Welt kamen, erwarten Schult und ihr Mann Ende August nun ihr drittes Kind. 

Almuth Schult wird WM im Sommer verpassen: "Der Grund dafür könnte aber nicht schöner sein."

Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Juli und August in Australien und Neuseeland, an der sie nun nicht teilnehmen können wird, sagte die 66-fache Nationalspielerin dem NDR: "Ich werde zum ersten Mal seit 2011 ein großes Turnier verpassen. Der Grund dafür könnte aber nicht schöner sein."

Almuth Schult, die mit dem VfL Wolfsburg sechs Deutsche Meisterschaften und acht Pokalsiege erringen konnte, spielte bis in den Herbst vergangenen Jahres für den Angel City FC in Los Angeles und gab im November nach dreijähriger Absenz ihr Comeback im Tor der Nationalmannschaft. Vergangenen Dezember gab Schult bekannt, ihre Karriere aufgrund eines Trauerfalls in der Familie – Schults Schwiegervater war gestorben – vorerst ruhen lassen zu wollen.

Baby-News folgen bei Almuth Schults Familie auf einen Trauerfall

Nun also die Nachricht vom neuerlichen Nachwuchs, zu der sich Almuth Schult wie folgt äußert: "Meine Familie ist sehr glücklich darüber, dass wir erneut Nachwuchs erwarten. Der Tod meines Schwiegervaters im Dezember hat unsere Familie sehr traurig gemacht und war für uns sehr emotional. Die Schwangerschaft lässt uns alle wieder fröhlicher in die Zukunft blicken. Das Schicksal hat manchmal auch in schwierigen Phasen etwas Positives für einen übrig."

Ihre Karriere als Fußballerin ist mit der Geburt des dritten Kindes für Schult allerdings noch nicht beendet. Schult: Ich möchte gern nach der Schwangerschaft und der Geburt meine Fußballkarriere fortsetzen. Aber natürlich müssen wir schauen, wie gut das mit den neuen Herausforderungen im Familienleben zusammenpasst." 

Almuth Schult kündigt erneutes Mama-Comeback an

Das knallharte Comeback in den Profisport nach der Mutterschaft gelang Schult bereits nach der Geburt ihrer Zwillinge. Ein Jahr nach dem die beiden zur Welt kamen, stand die Norddeutsche bereits wieder beim VfL zwischen den Pfosten.

Aktuell genießt Schult aber die Zeit zuhause im Wendland mit Mann und Kindern, erledigt "einige liegengebliebene Dinge" und widmet sich ihren Projekten (Schult ist unter anderem Teil der Initiative "Fußball kann mehr"), sowie Jobs im Medienbereich. 

Während der WM in Katar, sowie der EM 2021 war Schult bereits als Expertin für die ARD im Einsatz. Am kommenden Sonntag wird sie das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern in der Herren-Bundesliga für DAZN begleiten.

 

 


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.