1. Bundesliga

Vertragsverlängerung! Manuel Neuer bleibt bis 2024 beim FC Bayern München

Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Der Nationaltorhüter bleibt bis 2024 beim Rekordmeister. Das gaben die Münchner am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. "Ich bin sehr froh, dass mein Weg beim FC Bayern weitergeht", sagt Neuer.

Manuel Neuer bleibt bis 2024 beim FC Bayern
Credit: Imago
  • Manuel Neuer verlängert Vertrag beim FC Bayern München
  • Nationalkeeper Neuer bleibt bis 2024 beim FC Bayern
  • Lewandowski-Berater Pini Zahavi: "Für ihn ist der FC Bayern Geschichte"

Der FC Bayern hat nach Thomas Müller die nächste wichtige Personalie geklärt. Nationaltorwart Manuel Neuer bleibt bis 2024 bei den Münchner. Das gab der Rekordmeister in einer Pressemitteilung bekannt. Somit hat Neuer seinen 2022 auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert 

"Wir werden wieder eine sehr gute Mannschaft haben, mit der wir um alle Titel spielen können. Ich möchte als Torwart, Kapitän und Führungsspieler ein Rückhalt und ein entscheidender Faktor bei unseren großen Zielen sein", erklärte Neuer. "Wir wollen unseren Meisterrekord ausbauen und im DFB-Pokal sowie in der Champions League ganz oben angreifen."

Neuer war 2011 vom FC Schalke 04 zum FC Bayern gewechselt. Sechs Jahre später wurde der 36-Jährige Kapitän bei den Münchnern, wurde insgesamt zehn Mal Deutscher Meister, fünf Mal DFB-Pokalsieger und gewann zwei Mal die Champions League. 

"Wir sind sehr glücklich, dass Manuel Neuer bis 2024 bei uns verlängert hat", erklärte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić. "Manuel ist unser Kapitän, er ist über so viele Jahre hinweg der beste Torwart der Welt und natürlich einer unserer Schlüsselspieler."

Während die Zukunft von Müller (Vertrag bis 2024) und Neuer geklärt ist, scheinen die Verhandlungen mit Bayern-Stürmer Robert Lewandowski zu stocken. Angeblich will der Angreifer bereits diesen Sommer zum FC Barcelona wechseln. Bayern will ihn vor 2023 nicht gehen lassen. 

"Natürlich können sie Robert noch ein Jahr behalten, fairerweise hat er Vertrag bis 2023, aber das würde ich ihnen nicht empfehlen. Für Robert Lewandowski ist der FC Bayern Geschichte", erklärte Berater Pini Zahavi gegenüber "Bild". 

Mehr Sport-News: 

Boris Becker wird bis zum Ende seiner Haftstrafe nicht mehr als Eurosport-Experte bei den Grand-Slam-Turnieren arbeiten. Der TV-Sportsender gibt seinen Nachfolger bekannt, der den Job des dreimaligen Wimbledon-Champions übernehmen wird. 

Der FC Bayern hat den Kampf um Robert Lewandowski wohl verloren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 33-jährige Pole will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das birgt mehrere Gefahren in sich, wenn Bayern den Stürmer im Sommer nicht gehen lässt.

Die Formel-1-Saison läuft vom 20. März bis 11. Oktober 2022 beim GP von Abu Dhabi. Insgesamt stehen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher 23 Rennen im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.