French Open

Boris Becker: Eurosport-Nachfolger als Tennis-Experte bei Grand Slams steht fest

Boris Becker wird bis zum Ende seiner Haftstrafe nicht mehr als Eurosport-Experte bei den Grand-Slam-Turnieren arbeiten. Der TV-Sportsender gibt seinen Nachfolger bekannt, der den Job des dreimaligen Wimbledon-Champions übernehmen wird. 

Eurosport-Experte Boris Becker
Credit: Eurosport
  • Mischa Zverev wird Eurosport-Nachfolger von Boris Becker als Tennis-Experte
  • Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haftstrafe verurteilt
  • Mischa Zverev: "Möchte nicht nur die kleinen Details erklären"

Boris Becker ist wegen Insolvenzverschleppung zu einer Gefängnisstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden. Im besten Fall kommt Becker bei guter Führung nach 15 Monaten aus dem Gefängnis frei. Bis dahin steckt der ehemalige Tennis-Star hinter Gittern fest. 

Somit kann Becker seinem Job als Tennis-Experte bei Eurosport nicht nachgehen. Bei den Grand-Slam-Turnieren in Melbourne (Australian Open), Paris (French Open) und New York (US Open) war Becker in den vergangenen Jahren immer dabei und analysierte die Matches mit Kommentator Matthias Stach. 

Mischa Zverev wird Nachfolger von Boris Becker bei Eurosport

Sein Nachfolger wird Mischa Zverev. Das gab Eurosport bekannt. "Mischa Zverev übernimmt während der French Open die Rolle des Match-Analysten bei den Tennis-Übertragungen von Eurosport. Der 34-Jährige wird gemeinsam mit Moderator Matthias Stach in der Sendung 'Matchball' zweimal am Tag auf die Partien im Stade Roland-Garros blicken, das Geschehen einordnen und bewerten sowie täglich als Co-Kommentator im Einsatz sein", teilte Eurosport mit. 

Mischa Zverev analysiert die French Open 2022 für Eurosport
Mischa Zverev analysiert die French Open 2022 für Eurosport
Credit: Eurosport
x/x

Für Zverev ist es nicht der erste Einsatz im Eurosport-Team. Die ehemalige Nummer 25 der ATP-Weltrangliste war bereits beim Olympiasieg seines jüngeren Bruders Alexander Zverev im vergangenen Jahr bei den Sommerspielen in Tokio am Eurosport-Mikrofon dabei. 

Mischa Zverev: "Freue ich mich auf meine neue Aufgabe"

"Nachdem ich für Eurosport bereits in verschiedenen Rollen berichten durfte, freue ich mich auf meine neue Aufgabe im Tennis-Team, wodurch sich für mich nochmal ein neuer Blickwinkel auf den Sport eröffnet", erklärte Mischa Zverev. "Das werden zwei intensive Tennis-Wochen mit hochklassigen Matches."

"Den Zuschauerinnen und Zuschauern möchte ich dabei nicht nur die kleinen Details erklären, die oft große Unterschiede ausmachen können, sondern auch die Begeisterung fürs Tennis vermitteln", so Zverev.

TV-Hinweis: Eurosport präsentiert Roland-Garros, das prestigeträchtigste Sandplatzturnier der Welt, vom 22. Mai bis 5. Juni täglich ab ca. 10:30 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 sowie bei Eurosport 2 und mit Eurosport bei Joyn PLUS+. Durch den Tennisnachmittag führen wie gewohnt Birgit Nössing und Barbara Rittner, die zudem täglich gegen 18:30 Uhr in "First Serve Rittner" auf die bisherigen Partien des Tages zurückblickt. 

Mehr Sport-News:

Boris Becker muss zweieinhalb Jahre wegen Insolvenzverschleppung ins Gefängnis. Das hat Richterin Deborah Taylor in London entschieden. Bei guter Führung kann der ehemalige Tennis-Star die Hälfte seiner Strafe auf Bewährung absitzen.

Boris Becker muss die größte Niederlage seines Lebens einstecken. Der ehemalige Tennis-Star wird von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, aber sein Ruhm wird nie verblassen. Im Oktober 2023 könnte er vielleicht wieder frei sein.

In der neuen Ausgabe von Sports Illustrated widmet sich Formel-1-Experte Elmar Brümmer der Königsklasse des Motorsports. Dabei blickt er auf die glorreiche Historie der Rennserie zurück. Hier erinnert er an die zehn legendärsten Fahrer der Formel-1-Geschichte.